Gelangensbestätigung in Plenty

Hallo Team, ich habe für einen Klienten versucht, das Häkchen in Plentymarkets an der Lieferadresse „Gelangensbestätigung“ über den Step „PlentySetAddress“ zu erzeugen. Laut Doku ist das eine boolean-Variable, die meines Wissens true oder false sein kann. Ich habe da true eingetragen (Feld: EntryCertificate), aber es hat leider nicht geklappt. Was muß da rein?

Danke und Gruß,

Michael Podolsky
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

aus technischer Sicht kannst du da einen beliebigen Text (String) eintragen. Ich habe das gerade nochmal ausprobiert. Es wurde sowohl „true“ als auch „test123“ als Gelangensbestätigung an der entsprechenden Adresse übernommen (EntryCertificate ist auch die richtige Spalte).

Es sollte also auch bei dir mit „true“ funktionieren. Hattest du eine Fehlermeldung oder Warnung im Run?

VG Torsten

Hi Torsten, nach einigem try&error kann ich hier folgendes mitteilen:
.Im Plenty CRM ist das Feld tatsächlich ein Textfeld, wie Du ja auch schriebst
.Dort irgendwas reinzuschreiben, erzeugt aber NICHT den Haken im Auftrag, denn der ist logischerweise binär. NUR wenn man in dieses Textfeld eine 1 einträgt, wird auch der Haken am Auftrag für diese (Customer-/Billing-/Delivery)-Adresse gesetzt, die man im Step PlentySetAddress referenziert hatte. Also: Im Feld EntryCertificate eine 1 eintragen, dann klappt es.

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

ah ok, es ging um die Lieferadresse an der Bestellung. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja jemandem der über das gleiche Problem stolpert.

Viele Grüße
Torsten