Gibt es beim TextHTMLWriter Step eine Beschränkung

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob es für den TextHtmlWriter Step eine Beschränkung gibt, was die Zeichenzahl o.ä. angeht?
Hintergrund ist, dass wir mittels Freemarker-Skript in einem TextHtmlWriter Step Bestellungen/Bestellpositionen prüfen, ob diese verfügbar sind und falls verfügbar werden diese weitergereicht. Dabei haben wir festgestellt, dass nicht immer alle Bestellungen, die eigentlich verfügbar wären, durchkommen. Mein Verdacht war, dass es zu viele Zeichen sind, die ausgegeben werden müssen.
Allerdings kommt auch keine Fehlermeldung und keine Warnung. Es läuft eigentlich sauber durch.

Viele Grüße,
Patrick

Hallo Patrick,

der TextHtmlWriter ist nicht limitiert. Kannst du dir das Ergebnis in eine Datei umwandeln (StringToFile Step) und per StoreDebugFile Step speichern oder EmailSend schicken? Vielleicht kannst du dann schon erkennen an welcher Stelle das Problem auftritt.
Eventuell ist es auch sinnvoll die beteiligten Spreadsheets („Bestellungen/Bestellpositionen“) zum debuggen als CSV zu speichern.

VG Torsten

Hallo zusammen,

ein Limit gibt es da aber auch. Bei 50 Million Zeichen steigt der Schritt aus, dann aber mit Fehlermeldung.

grafik

Gruß

Gustav

Danke für den Hinweis @gustavfriedeheim. Das ist das generelle Limit für alle Freemarker String Ausgaben (für alle Steps).
Das sollte in dem Fall aber nicht die Ursache sein, sonst würde der Step mit Fehler abbrechen.

Ganz so viele Zeichen sind es dann doch nicht :sweat_smile:
Aber danke für den Hinweis. Ich werde es mal mit CSVs versuchen zu debuggen.

VG
Patrick