Moin zusammen,
ich habe nach einern bestimmten Spalte gruppiert um eine Gesamtsumme nach Lagername zu erreichen, allerdings habe ich in der CSV knapp 3240 Zeilen, ausgespielt wird im Mapper nur bis Zeile: 3168

Ergebnis, mein Gesamter Warenbestand wird falsch ausgegeben, weil Werte nicht ausgespielt werden.
Mapper
Excel csv
Gruß
Tony
Hallo @tuninglifestyle,
die Vorschau spiegelt nicht immer 100%-ig das wieder, was dann im Flowrun passiert. Besonders bei dieser Anzahl an Zeilen.
Vielleicht schreibst du dir das Ergebnis mal in eine CSV und anschließend in einen StoreDebugFile Step und führst den Step aus. Danach kannst du die Datei herunterladen und siehst, wie viele Zeilen wirklich gruppiert wurden.
Viele Grüße
Lukas
Das ist das Ergebnis wenn ich den Flow ausführe: 2.570.230,52
Das ist auch exakt die Summe die in der Zeile 3168 aufhört, hab es in der Excel gegengeprüft.
Das Ergebnis mit allen Zeilen muss aber 2652762,86 mit allen Zeilen.
Gruß
Tony
@synesty-Lukas kannst du bitte noch weiter helfen, die Abschneidung geschieht weiterhin in der Praxis.
Gruß
Tony
Hallo @tuninglifestyle,
erstellst dafür bitte einmal einen Support-Nutzer?
Viele Grüße
Lukas
Moin Lukas,
hab ich gemacht für 7 Tage, der Flow ist unter Controlling und dann:

Viele Grüße
Tony
Hallo @tuninglifestyle,
es gibt einen „Fehler“ in der CSV. In Zeile 3156 mit der ID 41524 in der Spalte number endet der Wert mit einem \, dadurch wird das darauffolgenden " escaped und zerschießt die nachfolgenden Zeilen, sodass der Rest in eine Zeile geschrieben wird.
Also müsste entweder das \ in der Datei entfernt werden oder noch etwas danach kommen. Das ist auch die einzige Stelle in der Datei.

Viele Grüße
Lukas
Okay Lukas,
ich gucke mir das an.
Danke für diese schnelle Hilfe. Melde mich gleich nochmal.
Gruß
Tony
Hallo @tuninglifestyle,
wenn Ihr das in Quelldatei nicht so schnell angepasst bekommt. Könnt Ihr nach dem Download auch einen FileFindAndReplace Step nutzen mit folgendem Ausdruck:
Danach wieg gewohnt mit dem CSVReader weitermachen.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Ich habe die Spalte number jetzt komplett rausgenommen, die ist manuell einfach zu fehleranfällig, da dort Menschen mit arbeiten :-), jetzt passt der Wert auch wieder. Die Spalte ist auch nicht relevant für unsere Infos.
Danke, läuft wieder.
Gruß
Tony