Gruppennamen in FlowVolltextSuche finden

Hallo zusammen,

mir ist grade aufgefallen, dass Gruppennamen bei der Flow-Volltextsuche nicht beachtet werden. Haltet ihr das für sinnvoll? M.M.n. wäre es gut, wenn auch Übereinstimmungen im Gruppennamen angezeigt werden.

Hintergrund: Wir haben einen Flow mit mehreren Kundenausleitungen. Die Aufbereitung für einen Kunden finden in einer Gruppe ab, die nach dem Kunden benannt ist. Da aus der Gruppe bereits die Kundenzugehörigkeit hervorgeht, benennen wir nicht mehr die individuellen Steps nach dem Kunden. Da der Kundenname nur noch in dem Gruppennamen steht, findet man den Flow nicht mehr, wenn man nach dem Kunden sucht.

Möglicherweise macht es auch Sinn, die Gruppenbeschreibung mit zu durchsuchen. Hat für unser jetzt keine Relevanz, würde ich aber eigentlich auch erwarten, dass die durchsucht wird. Ist bei Flows/Steps ja auch so.

Gruß
Gustav

1 Like

Diese Anpassung kommt im nächsten Deployment mit rein.

1 Like

Beides ist jetzt drin und wird mit durchsucht: Gruppenname und Beschreibung.

2 Likes

Grade schon getestet, super!

Eine kleine Sache noch: Im Moment wird bei den Suchtreffern in der Gruppe kein Projekt angegeben. Die Spalte „ProjectName“ bleibt einfach leer.
Ist nicht weiter schlimm, war mir nur grade aufgefallen.