Gutschein von Shopware nach Plenty

Hallo,

kurze Frage. Ich versuche gerade Gutscheine von Shopware nach Plenty zu exportieren. Welche IDs muss ich dafür zum mappen nutzen?

  1. In ShopwareSearchOrders habe ich OrderItemMode gefunden. Bei meinem Gutschein steht da 2. Bei normalen Artikeln 0. Ist das die die richtige Spalte? Gibt es da eine Liste welche ID was bedeutet?

In Plenty ist es der ItemType mit der ID 4 (für Promotional Coupon) laut Doku

VG
Thomas

Hallo Thomas (@spreisl-thomas1 ),

leider sind heute keine Shopware-Experten mehr im Haus und ich konnte nicht wirklich etwas dazu in der Shopware Doku finden.
Ich gebe das ganze mal an die entsprechenden Kollegen weiter, evtl. wissen diese Anfang nächster Woche Rat.

Viele Grüße,
Benjamin

Super, danke Dir und schönes Wochenende

VG
Thomas

Danke wünsche ich dir ebenso.

Da ich es gerade versäumt habe, nur damit die Kollegen dann genau wissen worum es geht:

Du hast also vor alle in Shopware angelegten Gutscheine abzurufen und in Plenty anzulegen.
Richtig?

Viele Grüße,
Benjamin

Nein, die sollen nicht in Plenty angelegt werden bzw. nicht als Varianten im Auftrag angelegt werden. Das ist im Standard bis jetzt so, dass Gutscheine wie normale Artikel in den Auftrag importiert werden.

In Zukunft sollen die Gutscheine auch als solche in den Auftrag importiert werden.

Hallo Thomas,

ja, die Spalte OrderItemMode sollte die richtige sein. Leider habe ich in der API Dokumentation nicht zu den möglichen Werten gefunden. Im Shopware 5 Github repo habe ich folgende Werte gefunden:

PRODUCT = 0
PREMIUM_PRODUCT = 1
VOUCHER = 2
CUSTOMER_GROUP_DISCOUNT = 3
PAYMENT_SURCHARGE_OR_DISCOUNT = 4
SWAG_BUNDLE_DISCOUNT = 10
TRUSTED_SHOPS_PRODUCT = 12

Für den Plentymarkets ItemType sind folgende Werte möglich:

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hi Thorsten,

super! Dann mappe ich 2 → 4 und dann sollte es passen.

Vielen Dank für die Hilfe

VG
Thomas