Habt ihr hier eine interne Begrenzung?

Hallo Team, ich habe einen TextHtmlWriter-Step, der EANs kommagetrennt aus einem Spreadsheet holt. Den Output lese ich in ein Array ein und lasse es in einem APICall-Step durchlaufen. In der Vorschau klappt das auch problemlos - leider steigt der Flow aber mit einem Fehler an dieser Stelle aus:

image

Mein Verdacht ist nun, daß ihr ein internes Limit für das Array habt, kann das sein? Diese Prozedur wende ich nämlich öfters an, ohne irgendwelche Probleme. Die Länge meines Arrays beträgt übrigens 241857 Zeichen bzw. 17276 EANs.

Ich muß das hier dringend erledigen, ich wäre daher über eine schnelle Antwort froh ;-)

Gruß Micha

Hallo Micha,

eine (Zeichen-)Limit für Arrays haben wir nicht. Ich habe mir unsere internes Error Log angesehen. Es sieht so aus als wäre <#assign seq = seq + [neuerWert]> oder <#assign seq += [neuerWert]> Freemarker Anweisung in einer Schleife der Grund für den Fehler, wie in https://support.synesty.com/de/support/discussions/topics/11000021775

Kannst du evtl. probieren das Array mit den EANs direkt aus dem Output des TextHTMLWriters zu erstellen ?

<#assign eans = TEMPLATE_OUTPUT_STRING@TextHTMLWriter_1?split(',') >

Viele Grüße

Torsten

Hi Torsten,

da mußt Du das falsche Logfile erwischt haben, ich arbeite im Prinzip genau so wie Du schreibst, mit dem Zusatz, daß ich das in eine List-Anweisung packe. Der Fehler lag aber offenbar gar nicht bei euch, sondern bei der Gegenstelle. Es waren wohl zuviele APICalls in einem Zeitfenster und der Server hat dicht gemacht. Nach ein bißchen Warten ging es dann problemlos.

Danke trotzdem für Deine Hilfe!