Hallo zusammen,
mir ist grade beim Testen aufgefallen, dass es bei dem APICall-Step keine Möglichkeit gibt,Text oder HTML-Dateien zu parsen. Könnte man das dort vielleicht ergänzen? Ich möchte einfach den Content der Datei als String-Variable haben und daraus die Spreadsheetzeilen befüllen.
Wenn ich beim Parsen JSON oder XML auswähle, läuft der Schritt auf einen Fehler, da es sich natürlich ums keins von beidem handelt.
Gruß
Gustav
Hallo Gustav,
ich habe den HTML Parsing Modus für den APICall Step als Idee mit aufgenommen, kann aber noch nichts versprechen.
Was spricht für deinen Anwendungsfall gegen den (Spreadsheet)UrlDownload Step in Kombination mit dem HTML2Spreadsheet Step? Damit solltest du HTML-Dateien in ein Spreadsheet parsen können.
VG Torsten
Hallo Torsten,
anhand des Inhaltes möchte ich weitere Links abrufen via nextURL. Mit SpreadsheetURLDownload müsste ich vorher wissen, wieviele Ebenen es maximal gibt (und dynamisch in einem Schritt ist das ganze einfach hübscher
).
Wenn ihr da was liefern könnt, wäre cool, ist aber auch für mich kein Must-Have. Es ist nur eine kleine Spielerei von mir.
Gruß
Gustav