Httplog wurde nicht erstellt

Hallo Team, trotzdem ich bei Run ID b1c96000-07f1-11ec-a353-901b0ea49fee den debug-Modus aktiviert habe, wird mir nur das normale Logfile angeboten. Ich kenne es so, daß das HTTPLog oberhalb des ersten Steps im Event-Log verlinkt ist - ist aber nicht der Fall. Das ist ganz schlecht, weil ich wichtige Infos der Plenty-API brauche (long time period limit). Könnt ihr mal bitte schauen, was da los ist?

Gruß Micha
podcomm e-comemrce management

Guten Morgen Micha,

wir haben an dieser Stelle längere Zeit keine Anpassung vorgenommen. Ich habe das ganze gerade auch nochmal im Live-System an einem Beispielflow ausprobiert und dort klappt es:

Ein Hinweis:
Es könnte sein das der Button erst nach einem Page-Refresh sichtbar wird, wenn du den Log offen hast während ein Flow lief und dann fertig wurde.

Ansonsten:
Kannst du es bitte im Zweifel noch einmal probieren und dich vorab vergewissern das der Debug-Modus auch wirklich aktiv ist? (Schaltet sich nach 3 Runs automatisch ab)

Ich gebe das aber in jedem Fall nochmal an die Technik weiter.

Viele Grüße,
Benjamin

Hier ein paar Screenshots:

Hallo Micha,

dank dir für deine Screenshots, natürlich habe ich dir auch ohne die Screenshots geglaubt das du kein Button siehst.

Wir haben aktuell nur das „Problem“, dass die Funktionalität selbst auch nach einigen Livetests zu funktionieren scheint. Ebenso konnten wir bisher leider auch noch nicht nachvollziehen/nachstellen warum es in deinem genannten Beispiel nicht klappt.

Daher die Bitte:
Hast du die Möglichkeit den Flow nochmal mit dem aktivierten Debug-Modus laufen zu lassen? Da ich in deinem Eventlog-Screenshot sehen kann das der Flow sehr viele Daten zu verarbeiten scheint, falls möglich natürlich gerne mit einem sehr niedrigen Limit o.ä. (falls das möglich ist).

Grund:
Wenn das Verhalten identisch zum vorherigen Run ist, dann scheint es ein „tieferes“ Problem als einfach nur einen simplen UI-Bug zu geben (den wir wie gesagt noch nicht nachstellen konnten).

Viele Grüße
Benjamin

Das ist im Moment nicht wirklich machbar. Was ich mir hier vorstellen kann ist, daß es sich hier um ein Cache- oder Größenproblem handelt. Immerhin ist der Flow über 10 Stunden gelaufen - vielleicht schaut ihr mal in dieser Richtung, ob das Logfile schlicht aus dem Cache gekickt worden ist?

Kanst du es bitte mal mit einem anderen Test-Flow probieren? Wir finden aktuell keinen Grund. Vermutung wäre, dass es evtl. ein Timing-Problem gab und dass zu schnell auf „Flow ausführen“ geklickt wurde und dass der Debug-Mode vielleicht noch nicht aktiviert war… evtl. weil der Flow sehr viele Steps hat, und irgendwas zu lange geladen hat. Damit ist der Flow evtl. noch „ohne“ Debug-Log gestartet und kurz darauf hat die Debug-Log-Aktiviertung gegriffen…

Wir werden als nächstes noch eine Lognachricht einbauen, so dass man sieht, ob der Debug-Log bei Flow-Ausführung auch wirklich aktiviert war. Das sehen wir aktuell leider nicht, bzw. aktuell sieht es so aus, als war der Debug-Log nicht aktiv… sonst wäre der Download button da.

Aber ja wir prüfen auf jeden Fall das Laufzeit- bzw. Größen Problem.

Du könntest dahingehend Recht haben. Wir schauen das die Tage genauer an und falls ja, wie wir das verhindern können.

Ein Fix dazu geht heute live.

Hallo Team, leider ist es heute in einem anderen Klienten-Account zum selben Problem gekommen - ich hatte diesen Flow wegen eines Fehlers EXTRA incl. Debug-Modus erneut laufen lassen. Nun haben wir 320MB verbraten und am Ende kein Debug-Log erhalten! Diesmal lief der Flow auch keine 10, sondern nur knappe 3 Stunden. ID: 616f7bbc-87b1-11ec-b463-901b0ed5b6cc
Wie soll ich das denn nun auswerten? Bitte fixt das doch mal…

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

im Run 616f7bbc-87b1-11ec-b463-901b0ed5b6cc war kein Debug Modus aktiviert. Er im anschließenden Run war der Debug Modus aktiviert und Log ist auch vorhanden.

Viele Grüße
Torsten