Ich bin im falschen OneDrive?

Hi @synesty-Torsten,
ich wollte mal von FTPS zu OneDrive umstellen, um ein paar Steuerungs-CSVs runter zu laden.

Hab mir dafür einen M365-Vollnutzer erstellt um das sauber zu halten. Der teilt sich dann ne Freigabe mit den anderen Nutzern.

Jetzt seh ich aber im OneDriveFileDownload weder einen normalen Ordner des Nutzers, noch die Freigabe die er haben sollte:

Statt dessen: leere. Ich hab dann mal per Button einen Ordner erstellt. Der kommt umgekehrt auch nocht im „richtigen“ OneDrive an :confused:

Was mach ich falsch, es fühlt sich an, als ob ich im falschen OneDrive wäre? Beim OAuth-Zufügen wurde ich aufgefordert mich zusätzlich als Admin einzuloggen, um eure „App“ freizugeben. Hab ich getan, aber der Admin hat gar kein Onedrive, kann also auch nicht sein dass ich dessen Session habe.

Wie kann ich das am geschicktesten debuggen?

Danke Daniel

PS: zwei Typos im Screenshot oben: im Titel fehlt ein Leerzeichen. Und „anlegen“ auf dem Button sollte klein. Irgendwo hab ich auch nen Button gefunden der „Abrrechen“ sagt, aber find ich grad nicht wieder.

Hallo Daniel,

die Ordner Auswahl bei dem Step lässt sich leider schwer debuggen, da der API Call nur bei der Konfiguration des Steps (bei Klick auf „Ordner auswählen“ ausgeführt wird. Es klingt irgendwie nach einem Problem mit Berechtigungen.

Kanns du bitte mal folgendes ausprobieren:

  • mode = Liste der Dateinamen
  • bei folderName einen nicht geteilten Ordner eingeben (z.B. „blubb“)

Speichern und die Vorschau des Steps ausführen. Was bekommst du da als Fehlermeldung ?

VG Torsten

PS.: Danke, Typos werden gefixt. „Abrrechen“ ist beim kopieren einer Verbindung drin.

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Hi @synesty-Torsten, dann kam zurück

WARNING: Could not list files (folder: ‚blubb‘, prefix: ‚‘, suffix: '404 {„error“:{„code“:„itemNotFound“,„message“:„The resource could not be found.“,„innerError“:{„date“:„2023-03-01T20:45:43“,„request-id“:„88da562a-8d67-462f-b70f-cbc98b7062f1“,„client-request-id“:„88da562a-8d67-462f-b70f-cbc98b7062f1“}}}

Ich war nicht im korrekten OneDrive.

Ich hatte dann die Tokens noch mal per Doppelklick geleert, und frisch konfiguriert. Jetzt hats direkt meine Nutzer-Credentials akzeptiert, ohne dass noch der Admin hinterher musste.

Ich sehe jetzt den Ordner „blubb“ aus dem Screenshot oben :star_struck:
Aber ich wollte halte den Share „Synesty“ haben :confused:

Ist aber nicht verfügbar:
2023-03-01 17_49_57-Synesty Studio - https___apps.synesty.com_studio_jobController_action=executeSte

Wenn ich wie o.g. die Dateiliste des Ordners „Synesty“ anzeigen lasse, kommt kein Fehler. Aber er findet auch keine Inhalte:

Befüllt ist er:
2023-03-01 17_53_21-https___samenhaus-my.sharepoint.com_personal_synesty_samenhaus_de__layouts_15_on

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

Das klingt schon mal gut :smiley:

Ich kann leider noch nicht nachvollziehen, warum der „Synesty“ Ordner nicht bei den geteilten Verzeichnissen angezeigt wird. Ich versuche das gerade zu reproduzieren.

Wenn ich es richtig sehe, ist der „Synesty“ Ordner unter Eigene Dateien nur eine Verknüpfung auf einen geteilten Ordner.

Verknüpfungen werden im oberen Bereich(„Eigene Dateien“) der Ordner Auswahl des Steps nicht angezeigt.

Allerdings sollte der Ordner bei den geilten Verzeichnissen angezeigt werden.
Frage: Wird der „Synesty“ Ordner im OneDrive Backend unter GeteiltMit ihnen geteilt angezeigt ?

image

Viele Grüße
Torsten