IDM Daten Import

Guten Tag

Hat jemand schon Daten im IDM-Format importiert?
http://www.catatweb.de/index.php?id=112

Besten Dank und Gruss

Martin

Erfahrungen haben wir keine. Aber es scheint auch ein textuelles CSV-ähnliches Format zu sein, falls folgendes ungefähr diesem entspricht:

https://www.miele.ch/de/m/materialstammdaten-idm-1436.htm


Diese Datei kann man versuchen mit dem SpreadsheetCSVReader Step einzulesen. Dabei sollte man hasHeader=no einstellen, da dieses Format keine Kopfzeile zu haben scheint. Stattdessen sieht es so aus, als steht in der ersten Spalte (col_0) soetwas wie eine Satzbezeichnung, die beschreibt, was die Zeile bedeudet. Auf die könnte man mit dem SpreadsheetFilter reagieren.



könnte dann z.B. so aussehen:


image



Um das zu machen müsste man sich mit der Dokumentation ihres Links auseinandersetzen, um dann zu wissen, was in welcher Spalte steht und was das bedeutet.


Evtl. wäre eine Empfehlung die Datei mit mehreren SpreadsheetFilter Steps in die verschiedenen Zeilenarten auf zu splitten und diese erstmal in einen mit dem SpreadsheetDatastoreWriter Step in einen Datastore zwischen zu importieren. Von da aus, könnte man weiterverarbeiten.