Ihr seid zu schnell ;-)

Hallo Team, ich muß zwei UrlDownloads hintereinander ausführen. Leider gibt mir die API beim zweiten Call einen 429-Fehler: Also "too many requests". Das liegt offenbar daran, daß der erste Call dermaßen schnell ausgeführt wird, daß die API noch nicht bereit ist für den zweiten. Um das zu verifizieren, habe ich testweise einen FTP-Step dazwischengeschaltet, der eine 90MB-Datei abruft. Das scheint dann für eine ausreichende Verzögerung zu sorgen, zweiter Call wird anstandslos ausgeführt. Kann ich diesed Vehikel irgendwie umgehen, indem ich den zweiten Call irgendwie anders verzögere?


Gruß Micha

Hallo Micha,


du kannst versuchen beide URLs in ein Spreadsheet zu bekommen, sodass du dann mit einem SpreadsheetURLDownload und einem rateLimitPerSecond von ca. 0.5 diese Verzögerung hervorrufst.


Viele Grüße,

Lukas