Hallo Team,
ich habe in Shopware-Orderdaten oft den Fall, daß es keine extra Angaben zur Lieferadresse gibt. In dem Fall würde ich gerne die Werte aus der Rechnungsadresse übernehmen. Um das nun nicht in jeder Spalte extra codieren zu müssen, dachte ich mir, es per Script zu lösen. Dabei soll erstmal der Spaltentitel erzeugt werden, aus dem im Leer-Fall der Wert geholt werden soll, anschließend soll er dann entweder einen vorhandenen Wert eintragen oder eben den aus der anderen Spalte holen. Das klappt so aber noch nicht, Beispiel:
<#assign s = _currentTitle?substring(8, _currentTitle?length)><#– Teil des Spaltennamens, der immer stimmt –>
<#if _currentValue! != ‘‘>${_currentValue!}<#else><#assign s = ‘Billing‘+s>${s}</#if>
Wenn also jetzt “ShippingSalutationId” leer ist, soll er den Wert aus “BillingSalutationId” holen. Macht er aber nicht, er schreibt als Ergebnis den String “BillingSalutationId”. Wie kann ich es erzwingen, daß er den Wert holt? Um es zu verdeutlichen: Ich habe nach dem </#if> noch geschrieben: ${s}|${BillingAddressSalutationId}, Ergebnis:

Gruß Micha