Import von Plentymarkets Tags?

Hallo zusammen,


ist bereits in Planung die Tags, vor allem vom Typ 'Variante', aus Plentymarkets importieren zu können? Evlt. im Step 'PlentyGetVariations'?


Gruß,

Marc

Hallo Marc,


sobald es dafür eine REST Route seitens Plenty gibt, bauen wir das gern ein.


Viele Grüße,

Dein Synesty-Support

Immer noch keine Möglichkeit? Laut hier ja schon?! In der REST-Doku hab ich selbst aber auch nichts gefunden... Wenn die das in zwei Jahren nicht auf die Reihe bekommen haben, setzts aber nen Rant, das sag ich euch ;)


Grüße Daniel

Hallo Daniel,


es ist zwar nicht dokumentiert aber funktioniert offenbar über .../rest/items/variations?with=tags . Wir bauen das noch in den Step ein.


VG Torsten

Plenty und ihre Dokus...

Hi Torsten,

ein echter Plenty mal wieder...


Tags setzen scheint auch zu gehen: https://forum.plentymarkets.com/t/tags-ueber-rest-api/72572/8

Bitte dann gleich mit implementieren, danke!



Grüße Daniel

Hi Daniel,


wir haben die Tags im PlentyGetVariations hinzugefügt. Die Spalten im Ergebnis heißen "VariationTagIDs" und "VariationTagNames".



Tags setzen versuchen wir nächste Woche mit einzubauen.


VG Torsten

Hi Torsten,

wird Tags schreiben noch zeitnah kommen? Lesen klappt gut.


Grüße Daniel

Hallo Daniel,


im PlentyUpdateVariations gibt es jetzt eine Zielspalte TagIDs. Damit kannst du einer Variante Tags hinzufügen.


Viele Grüße

Torsten

Hi Torsten, funktioniert gut - was mir jetzt noch fehlt ist eine Möglichkeit Tags zu entfernen.


Am liebsten indem ich nur die ID übergebe die ich entfernen will. Oder eben ich übergebe alles was gesetzt sein soll, was nicht übergeben wird, ist zu löschen. Whatever. Zur Doku hab ich parallel im Forum bei Plenty angefragt, Link s.o.


Grüße Daniel

Hallo Daniel,


vielen Dank. Ich habe das mit aufgenommen und schaue mal ob wir es noch in PlentyUpdateVariations integrieren können.


VG Torsten




Hallo Daniel,


wir haben im PlentyUpdateVariations eine Spalte "RemoveTagIDs" hinzugefügt. Damit kannst du an Varianten vorhandene Tags entfernen.


Das ganze ist leider ein schreibender Call pro Variante und Tag ID, wie im Plenty Forum schon geschrieben wurde. Neben der Tatsache das viele Calls benötigt werden, macht es das Entfernen der Tags leider auch sehr langsam.


Viele Grüße

Torsten

Hallo Team,

Hallo Team,

kurze Frage hierzu - wenn ich im Step eine TagID setze, sagen wir 160, und zusätzlich bei RemoveTagIDs auch (u.a.) 160 drinsteht, was macht er dann? Entfernt er erst und setzt danach, so daß am Ende die 160 verknüpft ist, oder ist es andersherum (dann müßte man den Step ja zweimal hintereinander schalten). Das hört sich vielleicht sinnlos an, wir wollen aber sichergehen, daß die Varianten Tags aus einem bestimmten Bereich vor dem Upload der neuen Werte verlieren.

Danke und Gruß,

Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

im PlentyUpdateVariations Step wird zuerst das Update der Varianten ausgeführt (u.a. auch Tags gesetzt) und danach werden die Tags entfernt (bei allen Varianten die vorherigen Call erfolgreich aktualisiert wurden).

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten, ja, habe ich durch Versuche auch rausgefunden. Ist zumindest für meinen Anwendungsfall genau falsch herum - warum nicht erst tabula rasa und dann Update?

Hallo Micha,

wir haben und für diese Reihenfolge entschieden, damit wir Information aus der Response des Varianten Updates in den zusätzlich Calls (Marktplätze hinzufügen & entfernen, Mandanten hinzufügen & entfernen und auch Tags entfernen) verwenden können.

Viele Grüße
Torsten