Hallo Sean,
entschuldige die späte Antwort, aber wir mussten das selbst erstmal ausprobieren. Kannst du uns vielleicht nochmal genauer beschreiben was du im ExcelSheetUpdate Step eingestellt hast ? Wie sie die "ursprüngliche" Excel Datei aus?
Wir haben es mit dem Modus "Daten in vorhandenes Tabellenblatt aktualisieren (überschreiben)." ausprobiert. Sofern man die Zellen mit den Formeln nicht mit neuen Daten überschreibt bleiben diese erhalten.
Beispiel:
Ausgangsdatei:

"dataSpreadsheet" für den ExcelSheetUpdate

Ergebnisdatei:

Viele Grüße
Torsten
Hallo Sean,
alles klar, jetzt habe ich es auch verstanden. Der "Update" Modus erzeugt aktuell immer eine komplette neue Zeile pro Zeile des input Spreadsheets. D.h. die komplette Zeile in der Excel Datei wird überschrieben. Wir versuchen den Step zu erweitern, sodass wirklich nur die entsprechenden Zellen aktualisiert werden. Ich gebe dir hier nochmal Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Torsten
Hallo Sean,
der ExcelSheetUpdate Step hat jetzt einen neuen Modus der nicht mehr die ganzen Zeilen sondern nur die im Input Spreadsheet vorhandenen Zellen überschreibt. Damit bleiben dann auch die Formeln in den anderen Spalten erhalten. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Torsten
Hi Sean,
nein ist kein "Anwenderfehler". Scheint im Excel beim öffnen nicht neu berechnet zu werden. Ich hatte es mit Libre Office getestet und was wurden die Formeln neu berechnet. Egal, wir haben noch eine neue Option("Formel Berechnen") in den Step eingebaut. Wenn du das aktivierst sollten die Formeln mit den aktualisierten Werten neu berechnet werden.

Viele Grüße
Torsten