Ist die Funktion setVariable() in SpreadsheetMapper verfügbar

Ist die Funktion setVariable() auch in SpreadsheetMapper (in sämtlichen Freemarker-fähigen Feldern) verfügbar ?


Auszug aus APICall Doku:

Variablen für nächsten Call setzen
Es gibt Fälle, da will man eine Variable setzen, die aber erst im nächsten Call z.B. requestBody gebraucht wird.
Das kann man mit der Funktion setVariable() erreichen.


Hallo Just4Motion,


könntest du mal bitte den Anwendungsfall erläutern?

Vielleicht kann ich ja auch helfen :)


Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan


Ich lade von einem Host Computer eine Fix-length Textdatei mit Parent-Child Daten in ein Spreadsheet.

Reihenfolge ist immer:

1 Parent Datensatz

n Child Datensätze


Ich möchte nun im Spreadsheet einige Columns aus den Parent Datensätzen in die folgenden Child Datensätzen kopieren.

Mit setVariable() könnte man die Columns aus der Parent Zeile in einem "globalen Pool" zwischenspeichern in den nachfolgenden Child Zeilen einfach wieder benutzen.

und


Danke für ein Feedback


Gruss, Rolf


Hallo Rolf,


ist meine Annahme richtig, dass Child Datensätze nicht direkt auf den Parent über einen Identifier zeigen sondern die Relation allein durch die Reihenfolge von Parent und Child bestimmt wird?


Wenn nein:

Du kannst die Daten in einen Datastore Laden und dann per Parent Identifier auf Parent-Daten von Child Zeilen aus zugreifen.


Wenn ja:

Du kannst über 2 Counter Variablen dir einen eigenen Child und Parent Identifier zusammen wurschteln.

Über diese Identifier kannst du dann wie im Fall nein das Ganze in einen Datastore laden.


Wenn du mehr Infos brauchst, dann melde dich einfach bei mir.


Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan


Ich möchte den "Umweg" über einen Datastore vermeiden.

Darf ich Dich morgen Mittwoch kurz anrufen ?


Gruss, Rolf

Ja gerne, am Besten du kontaktierst mich vorher per Mail unter s.helme@paco-home.de

Dann kann ich dir meine Nummer weitergeben.


Viele Grüße


Stefan