JTL - Anbindung der REST API

Hallo,

bei eurer Beschreibung des JTL-Addons steht, dass JTL leider keine REST-API anbietet:

Leider verfügt JTL nicht über eine extern erreichbare API, wie z.B. eine REST-API, um direkt Daten automatisiert auszutauschen.
Hier muss man sich mit den von JTL zur Verfügung gestellten Mitteln behelfen.

( JTL - Schnittstelle / Anbindung / API Integration )

Dies ist aus meiner Sicht nicht korrekt, da es sowohl eine Cloud-API als auch eine API zu OnPremise-Systemen gibt:

Gibt es Pläne, dass das JTL-Addon deutlich erweitert wird?
Das aktuelle Addon ist aus meiner Sicht nicht sonderlich hilfreich, da z. B. Bestellungen aus JTL immer über die JTL-Ameise dateibasiert als CSV exportiert werden müssen und Synesty nur über einen FTP-Austausch angebunden werden kann.

Bitte gebt mir dazu mal eine kurze Auskunft und einen möglichen Zeitplan.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,

die JTL-API ist „relativ“ neu, die ist ja auch noch ein Beta-Feature. Aber du hast Recht, die Doku seitens Synesty ist da nicht mehr aktuell.
Zu den Plänen von Synesty zu JTL kann ich nichts sagen, aber ich kann dir anbieten, dass wir mal gemeinsam eure Anforderungen durchsprechen. Ich habe die JTL-API schonmal mit Synesty zwecks Bestell- und Stocksync mit eigenen APICalls angebunden. Meld dich gerne unter g.friedeheim@web.de, wenn Interesse besteht.

Gruß
Gustav