JTL Umlaute falsch dargestellt

Hi,
aktuell arbeite ich an einem Workflow der mir aus der Lieferantendatenbank die Produktdaten holt, sie für die JTL-Ameise aufbereitet und per FTP hochlädt.
flow
Bis zum Step 3 Filter, funktioniert alles und die Umlaute werden korrekt dargestellt.
Ab dem 4. Step passen die Umlaute nicht nicht.

Was muss ich einstellen damit das geht?
Viele Grüße und besten Dank
Tobias

Hallo Tobias,

kannst du bitte nochmal etwas genauer beschreiben wo die Umlaute falsch dargestellt werden ?

Der JTLcreateArticleImportFile erstellt eine Datei(outputFile) mit UTF-8 Encoding. Wenn die Datei mit dem richtigen Encoding eingelesen wird, sollten auch die Umlaute korrekt angezeigt werden. Bei der JTL Ameise sollte es ein Einstellung dafür geben, siehe Artikeldaten mit JTL-Ameise massenweise bearbeiten und importieren

Viele Grüße
Torsten

Perfekt. genau das hat geholfen. Ich habe in der Ameise auf utf-8 umgestellt und jetzt passt alles :slight_smile:
Vielen Dank

1 Like