Keine Email Nachrichten rausgegangen

Moin zusammen,

wir haben seit Freitag Mittag keine Email Benachrichtigungen mehr bekommen - seien es EmailSendSteps oder die Emails, wenn ein Flow in Fehler gelaufen ist.
Die ganzen Emails trudeln jetzt gerade nach und nach ein. Uns würde interessieren, was da passiert ist.

Liebe Grüße
Tim

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte mich schon gewundert.

Die Mails werden scheinbar auch mehrfach versendet.
Ich habe zu einem Fehler inzwischen 9 Nachrichten bekommen.

Edit: Inzwischen 15 Nachrichten zum gleichen Fehler.

Guß Dirk

Moin Zusammen,

bei uns kommen KEINE eMails mehr an seit heute morgen!

Also gehe ich mal von einem internen Synesty Problem aus und hoffe bald auf eine Lösung.

Viele Grüße
no-IT Henry

Hello :slight_smile:

Wir haben das gleiche. Komisch ist nur, das zwar die Uhrzeit stimmt, aber das Datum nicht.

Wir bekommen bei Fehlern z.B. eine Email heute 01.12.2025 11.00 Uhr - aber der Fehler war am 29.11.2015 um 11.00 Uhr. Also ob das Datum sich verschoben hat. Das ist ausnahmslos bei den reinkommenden Fehler mails.

Viele Grüße aus der Eifel

Sabine

Hallo zusammen,

seit Freitag Mittag gab es bei uns leider Probleme im E-Mail-Versand.
Aus diesem Grund kamen bei Euch keine E-Mail-Benachrichtigungen und auch keine Mails, welche von Flows versendet wurden, mehr an.

Inzwischen haben wir die ausstehenden E-Mails nachträglich versendet, sodass sie sich entweder bereits in Euren Postfächern befinden oder noch zeitnah zugestellt werden.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände!

Viele Grüße

Felix

3 „Gefällt mir“

@synesty-Felix Danke für die Info :+1:

Hi zusammen, das Problem besteht aber allerdings immer noch, das wisst ihr aber oder?

VG

Hi @pentagonsports,

es bestehen leider nach wie vor Probleme. Wir arbeiten weiterhin intensiv an einer Lösung.

Viele Grüße

Felix

Hallo @synesty-Felix ,
wir warten noch auf Mails von heute Früh (9 Uhr und 10 Uhr), wie lange wird der Versand denn noch ungefähr dauern?

Liebe Grüße
Daniela

@synesty-Felix Habt ihr eine grobe Timeline?

Grade zur Blackweek ist das super ärgerlich. Da laufen Themen wie Stickservice etc drüber und es wird super schwer nachzuvollziehen, wenn tatsächlich mal eine Mail im Nirvana verschwunden ist. Laut Schnittstelle läuft ja alles reibungslos durch. Händisch 1000e Bestellungen zu kontrollieren ist da wahrlich keine schöne Aufgabe.

Beste Grüße

Alex

Ich habe auf meine Mail heute morgen ne ganze Reihe an Mails vom WE nachgesendet bekommen. Aber bei einer anderen Kollegin kommt weiterhin nichts an.

Hab ihr jetzt erst mal die Datei auf nen FTP geschoben, und von dort an sie geschickt. Aber wär gut wenns bald wieder tut…

Hallo zusammen,

die Mails sollten ab jetzt wieder wie gewohnt versendet werden.

Wir schauen, dass wir noch einige der „alten“ Mails nachträglich versenden.
Dabei könnte es passieren, dass Mails doppelt ankommen.

Wir bedanken uns bei euch für eure Geduld !

Viele Grüße
Felix

Könnt ihr nicht verhindern, dass Mails doppelt kommen? Da laufen weitere Automatismen im Hintergrund. Um beim Beispiel von oben zu bleiben, werden die Produkte bestickt, wenn eine Mail mit den Daten kommen. Bei 2 Mails wird auch 2mal bestickt.

Hallo zusammen,

leider kann ich das nicht bestätigen, dass es wieder funktioniert. Ich habe nach Reklamation eines Kunden, einen Testlauf durchgeführt an meine eigene Mailadresse und es kommt leider keine Mail an.

Gruß

Heinke

Hallo Zusammen,

hier ist einer der Admins, ich wollte euch nur bescheid geben das, wir wirklich mit Hochdruck daran Arbeiten die Probleme in den Griff zu kriegen.
Da immer wieder neue Probleme auftauchen ist es uns leider nicht möglich genaue Aussagen zur Timeline zu treffen.

Dennoch zum aktuellen Stand: wir sehen das die ersten E-Mails wieder rausgehen und ihr Ziel erreichen.

Danke für eure Geduld

und

viele Grüße aus dem Maschinenraum
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

unsere IT konnte die auftretenden Probleme gestern Abend lösen.
Seit dem beobachten wir, dass der E-Mail-Versand wieder stabil läuft.

Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Viele Grüße
Felix

Hallo Felix,

mir ist aufgefallen das einige, der über den E-Mail-Schritt gesendeten E-Mails seit heute den Empfänger auch als Absender gesetzt haben und die noreply-Adresse von Synesty im Antwort-An Feld gelandet ist.

Ich wollte fragen ob dies so bleiben wird und wie bei mehreren Empfängern die Zuordnung getroffen wird, welcher als Absender gesetzt wird. Wird jeder Empfänger als sein eigener Absender gesetzt oder wird zum Beispiel der erste aus der Liste als Absender für alle anderen Empfänger gesetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Rene

Hi Rene,

also Absender und Empfänger sollten nicht die selben Mail Adressen sein.

Kannst du uns die betreffenden Mails bitte mal via Ticket senden? Danke!

Viele Grüße

Felix