Kleinigkeit in einem Plenty-Feld

Hallo Team, ich werte das Feld VariationPropertiesJSON aus. Das ist im Mapper aber als "Titel"-Feld gekennzeichnet:


image


Das hat zur Folge, daß ein Parsen zu einem rosa unterlegten Feldergebnis führt:

image


==>

image


Ich kann jetzt noch nicht absehen, wo bzw. ob mir das irgendwann auf die Füße fällt und werde versuchen, das ganze durch Umbenennung der Spalte zu umgehen. Aber vll. könnt ihr ja mal reinschauen und ggf. die Titel-Klassifizierung entfernen?


Gruß Micha

podcomm e-commerce management



Das Wort Titel ist keine Klassifizierung, sondern heißt einfach nur, dass dort der Spaltentitel steht.


Eine Sache zu der Spalte VariationPropertiesJSON:

- diese Spalte kommt von plenty schon mit einem speziellen Typ JSON-Map.

- d.h. du kannst auf den Wert mit ${VariationPropertiesJSON.at("Zustand")} zugreifen... parseMap passiert da quasi unter der Haube

- der Spalte wird JSON erwartet. Da du etwas anderes draus machst wird es rot. Ist an der Stelle nicht weiter schlimm. Kannst dieses kleine Script ja einfach in eine andere Spalte "Zustand" packen.

- siehe auch hier und hier. Wenn du das Feld VariationPropertiesJSON in den Datastore schreibst musst du den Spaltentyp noch auf JSON ändern.