Komische Fehlermeldung beim API Call

Hallo,

ich bekomme seit Gestern in einem API Call Step der seit Monaten unverändert läuft plötzlich eine komische Fehlermeldung.
Parsing Fehler in Zeile 2 - die ist allerdings leer - das weis ich gar nicht nach was ich suchen soll

Hat da jemand eine Idee? Ist es eventuelle die Leerzeile an sich? Ist aber schon immer drin

Carsten


Hallo Ingo,

leider kann man aus deinem Post Heraus nicht erkennen wo der Fehler her kommt.
Meine Vermutung ist, dass das Parsing Template ein Feld erwartet, was nicht immer im JSON vorhanden ist.
Ich würde deswegen vorschlagen, dass du einmal die Repsonse des API Call (ohne Parsing Template) dir anschaust / hier postest und abgleichst ob das so mit dem Parsing Template zusammen passt.

Edit:

Parsing Fehler in Zeile 2 - die ist allerdings leer

Wahrscheinlich bezieht sich das auf das zweite Artikel Element in deinem ersten Call.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan

danke für deine Tipps.

Ich frage nur 3 Felder ab Artikelnummer, Preis und Bestand

Von Preis und Bestand weiß ich, dass die nicht immer gefüllt sind

Die fülle ich dann schon mit einer Abfrage auf die mir Torsten damals genannt hat

Das habe ich jetzt auch mit der Artikelnummer versucht - da kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung

bzgl
„Wahrscheinlich bezieht sich das auf das zweite Artikel Element in deinem ersten Call.“

Habe mir die Daten mal im Firefox aufgerufen - und finde die SKU bei jedem der 1000 Datensätze

bzgl Reponse des Api Calls
Sorry, das ist meine einzige Api Call Anwendung - bin deswegen da leider gar nicht firm.

Was meinst du mit „Ich würde deswegen vorschlagen, dass du einmal die Response des API Call (ohne Parsing Template) dir anschaust / hier postest und abgleichst ob das so mit dem Parsing Template zusammen passt.“ genau?

Vorab Danke
Carsten

Hi Carsten,

sorry, da hatte ich wohl deinen Namen vorher inkorrekt gelesen. :slight_smile:

Was meinst du mit „Ich würde deswegen vorschlagen, dass du einmal die Response des API Call (ohne Parsing Template) dir anschaust / hier postest und abgleichst ob das so mit dem Parsing Template zusammen passt.“ genau?

Ich meine damit, dass es gut wäre, wenn du mal das rohe JSON zusammen mit dem kompletten Parsing Skript hier bereit stellst.
Das kannst du dir entweder über Postman ziehen oder du entfernst temporär das parsingTemplate aus dem APICall step.
Das JSON kannst du gerne auch kürzen / sensible Informationen aus den Attributen entfernen.

Ansonsten kann ich leider nur vermuten woran es liegt, da ich einfach nicht genug Informationen habe.

Viele Grüße
Stefan

Kann es sein, daß Dein Call selber schon fehlerhaft ist? Ich lese da am Ende „product?“, das scheint mir nicht richtig zu sein.

Gruß Micha

Hallo Stefan und Micha,

Der Call war schon immer so - hinter dem ? kommt natürlich noch die APIKEY

Wenn ich den LINK in einem Browser aufrufe kommen auch 1000 Datensätze - alle mit der sku

Das Parsing, dass die letzten 1 1/2 Jahre auch die fehlenden Preise und Stocks aufgefüllt hat ist unverändert

<#assign row = target.addRow()>

<#assign numRows = 0 />

<#list json[„results“] as art>
<#assign row = target.addRow()>

${row.addCol(„artikelnummer“, art[„info“][„sku“])}
<#if art[„info“][„price_info“][„standard_unit_price_ex“]??>
${row.addCol(„netprice“, art[„info“][„price_info“][„standard_unit_price_ex“])}
<#else>
${row.addCol(„netprice“, „“)}
</#if>
<#if art[„info“][„current_stock“]??>
${row.addCol(„StockInPieces“, art[„info“][„current_stock“])}
<#else>
${row.addCol(„StockInPieces“, „0“)}
</#if>
<#assign numRows = numRows + 1 />

</#list>

<#if (numRows > 0 && callcounter < 10)>
<#assign offset = ((callcounter + 1) * 1000)>
${nextUrl(initialUrl+"&offset="+offset)}

</#if>

Der Response sieht so aus
image

Mein ASP beim Lieferanten liest da raus, dass ich schon drin bin und in Synesty was falsch läuft?!

Ich hoffe ich hab die richtige Infos geschickt - Könnt ihr das was rauslesen?

Carsten

Hi Carsten,

das sieht mir hier ganz stark danach aus als wäre die Response kaputt.
Das ist auf jeden Fall kein JSON, dass du hier zurück bekommst.
An dem Parsing Template sollte es also fürs erste nicht liegen.

Entweder dein Request ist inkorrekt oder der Anbieter hat technische Probleme.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

danke für deine Beurteilung.

Das ist eigentlich auch meine Interpretation gewesen - jetzt ich muss ich nur noch die „Gegenseite“ davon überzeugen :slight_smile:

Merci
Carsten

Ist schon ein bißchen her, und vermutlich hast Du Dein Problem schon gelöst. Aber just in case: Manchmal ist es gut, sich den Response-String im Original in der Vorschau anzusehen, um den ganzen Parsing-Teil erstmal außen vor zu lassen. Da bekommt man manchmal schon eine Idee, was da nicht geklappt hat. Dein Screenshot zeigt ja, daß der Call gar nicht entgegengenommen wurde, Stefan bemerkte es ja schon, daß das keine JSON-Response ist. Du kannst auch mal den Flow über diesen Step hinweg mit eingeschaltetem Debug laufen lassen. Dann siehst Du genau, was da an den Server übermittelt wurde - das hat mir schon oft geholfen. Oder Du setzt das Ganze erstmal in Postman auf.

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Tipps und Sorry für die späte Antwort - ich war im Urlaub.

Gelöst ist mein Problem noch nicht aber der Lieferant hat inzwischen eingesehen, dass das Problem bei ihm liegt und ändert nach und nach Einstellungen in seinem System.

Grüße

Carsten