Kommaseparierte Zeile sortieren

Hallo zusammen,


wie löse ich es, dass ich kommaseparierte Werte aus einer Spreadsheetmapper Zeile sortiere?


Ich sortiere im ersten Mapper nach VariationID.

Im Zweiten Gruppiere ich nach VariationID.


Nun habe ich verschiedene Aufträge zu dieser ID kommasepariert in einer Zeile, die ich gerne der größe nach sortieren möchte.


image



Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch :(


Danke für eure Hilfe.


LG

Enrico

Hallo Enrico,


eine zugegebenermaßen etwas komplizierte Lösung, aber probier mal:


<#assign target = [] >
<#list OrderID!?split(',') as num><#assign target = target + [num?number]></#list>
<#list target?sort as n>${n}<#sep>,</#list>



viele Grüße,

Christian


Hallo Christian,

wenn ich das im Mapper so in eine separate Spalte iengebe, dann erhalte ich wieder nur den ersten Wert der kommaseparierten Zeile.
Oder vergesse ich gerade etwas?

Danke und Grüße
Enrico

Hallo Enrico,



Ich sehe gerade, du gruppierst ja auch auf einer Spalte! Durch die Gruppierung funktioniert das natürlich an dieser Stelle nicht.

Versuche bitte die gleiche Logik noch einmal in einem zusätzlichen nachgeschalteten Mapper. Das sollte klappen.



Viele Grüße,


Christian

Hi Christian,

so klappt es :)

Super! Vielen Dank!