Kopie eines Plenty-Steps

Hallo Team,

manchmal will ich einen Step für Testzwecke nicht ändern, damit ich nachher nicht vergesse, ihn wieder zurückzuändern. Daher mache ich schnell eine Kopie davon und verlinke den nächsten Step damit o.ä. Mir ist es gerade passiert, daß im Originalstep Plenty-Varianten abgeholt werden nach Erstellungsdatum von-bis, wobei diese Daten vorher aus einem Datastore gelesen werden, in TextHTMLWriter-Steps gezogen und dann im Step referenziert werden. Nachdem ich die Kopie also angelegt hatte und den Teilflow laufen ließ, wunderte ich mich zehn Minuten später, daß er noch nicht fertig war. Leider hatte die Kopie die erwähnten Datumsfilter nicht - ich mußte ihn abbrechen und habe unnötig Ressourcen verschwendet. Gibt es dafür einen besonderen Grund dafür, daß eine Kopie keine wirkliche Kopie ist?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

die verknüpften Outputs werden aktuell entfernt. Der Grund dafür ist, dass diese Funktion z.B. auch beim kopieren von Steps in andere Flows oder auch beim duplizieren von Gruppen verwendet wird, bei den die verknüpften Outputs entfernt werden sollen.

Wir schauen uns das an und versuchen die Referenzen beim duplizieren einzelner Steps innerhalb des Flows zu erhalten.

Viele Grüße
Torsten

Eine Idee - vielleicht bietet ihr einen Haken zur Wahl an, ob oder ob nicht?