Hallo Pentagonsports,
der AddOrders Step führt je nach Step Einstellungen und Daten verschiedener Calls aus.
Die Reihenfolge der API Calls ist:
- SearchOrders (wenn "enableExternalOrderIDCheck" auf Enable oder updateOrderStatus auf "Only if order status > plenty order status" und orderID am Datensatz gesetzt)
- SetCustomers (wenn keine customerID am Datensatz/Bestellkopf gesetzt ist)
- SetCustomerDeliveryAddress (wenn keine deliveryAddressID am Datensatz/Bestellkopf gesetzt ist)
- AddOrders
- AddIncomingPayment (wenn addIncomingPayment = Yes )
Die CustomerClassID wird nur beim SetCustomers Call (Anlage des Kunden in Plenty) verwendet. Wenn die CustomerClassID nicht gesetzt wird, könnte das folgende Ursachen haben:
- das Feld customerID am Datensatz ist gesetzt / gefüllt
- billingCustomerClass am Datensatz ist keine Ganzzahl (evtl. Leerzeichen enthalten)
- Der Kunde wurde von Plenty als vorhanden erkannt und nicht neu angelegt (siehe auch https://forum.plentymarkets.com/t/neue-kunden-anlegen-setcustomers-schlaegt-fehlt-code-800-customernumber/11029/9)
- Ein neuer Bug :)
Viele Grüße
Torsten Felsch