Lagerbestände kombinieren

Guten Tag,

ich will Lagerbestände an meinen Shop weitergeben.

Meine Datei sieht so aus:

SKU Lagerbestand1 Lagerbestand2 Gesamtbestand

Wie addiere ich Lagerbestand1 und Lagerbestand2 und kann sie als Gesamtbestand angeben?

Hallo @niklasbauer,

du kannst dir eine neu Spalte erstellen und dieser die beiden Werte im Wertfeld mit folgendem Ausdruck addieren:

${Lagerbsestand1?number + Lagerbestand2?number}

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

bei mir bringt er immer die Fehlermeldung: Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: „“ The blamed ex(…)

Obwohl es zwei Zahlen sind. Hier ein Beispiel:

puid Lagerbestand1 Lagerbestand2 Gesamtbestand
7647777000 0 0 Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: The blamed ex(…)
6870144000 0 0 Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: The blamed ex(…)
7647775000 7 7 Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: The blamed ex(…)

Hallo @niklasbauer,

dann wird wahrscheinlich noch ein unsichtbares Steuerzeichen in der Zeile stehen. Dann müsste es wie folgt heißen:
${Lagerbestand1?trim?number + Lagerbestand2?trim?number}

EDIT: Tippfehler in der ersten Variable „Lagerbstand1“ korrigiert