Guten Tag,
ich will Lagerbestände an meinen Shop weitergeben.
Meine Datei sieht so aus:
SKU Lagerbestand1 Lagerbestand2 Gesamtbestand
Wie addiere ich Lagerbestand1 und Lagerbestand2 und kann sie als Gesamtbestand angeben?
Guten Tag,
ich will Lagerbestände an meinen Shop weitergeben.
Meine Datei sieht so aus:
SKU Lagerbestand1 Lagerbestand2 Gesamtbestand
Wie addiere ich Lagerbestand1 und Lagerbestand2 und kann sie als Gesamtbestand angeben?
Hallo @niklasbauer,
du kannst dir eine neu Spalte erstellen und dieser die beiden Werte im Wertfeld mit folgendem Ausdruck addieren:
${Lagerbsestand1?number + Lagerbestand2?number}
Viele Grüße
Lukas
Hallo Lukas,
bei mir bringt er immer die Fehlermeldung: Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: „“ The blamed ex(…)
Obwohl es zwei Zahlen sind. Hier ein Beispiel:
puid | Lagerbestand1 | Lagerbestand2 | Gesamtbestand |
---|---|---|---|
7647777000 | 0 | 0 | Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: The blamed ex(…) |
6870144000 | 0 | 0 | Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: The blamed ex(…) |
7647775000 | 7 | 7 | Script error: You have used ?number on a string-value which is not a number (or is empty or contains spaces). (Root Causes: NonNumericalException: Can’t convert this string to number: The blamed ex(…) |
Hallo @niklasbauer,
dann wird wahrscheinlich noch ein unsichtbares Steuerzeichen in der Zeile stehen. Dann müsste es wie folgt heißen:
${Lagerbestand1?trim?number + Lagerbestand2?trim?number}
EDIT: Tippfehler in der ersten Variable „Lagerbstand1“ korrigiert