Leere Zeilen im Header einfügen

Guten Tag,

ich habe ein Spreadsheet-Mapping angelegt. In dem müssen die ersten 7 Zeilen ganz leer sein. Erst in der 8 Zeile darf die Spaltenbeschriftung und ab der 9 dann die Inhalte stehen. Wie kriege ich das hin? Danke und Liebe Grüße!

Lena Schaumann

Hallo Frau Schaumann,


leider gibt es diese Funktion nicht direkt. Wir haben einen Beispiel Flow für Sie erstellt, der das ganze über einen Umweg realisiert.

Die Grundidee: Mit Hilfe des SpreadsheetAppender werden 2 Spreadsheets zusammengefügt. Spreadsheet musst dann 7 Leerzeilen haben. Dieses erzeugt man sich mit einem StringToFile und SpreadsheetCSVReader Steps.


Das ganze sieht ungefähr so aus:



Den Flow können Sie wie folgt Importieren:


1. Wählen sie das Projekt (im Dashboard Reiter Projekte) aus in den der neue Flow importiert werden soll.

2. Klicken Sie auf den Pfeil im Flow erstellen- Button .

3. Wählen Sie Flow Importieren

4. Wählen Sie die Datei die Flowexport Datei aus (siehe Anhang).

5. Passen Sie die Information der Steps an.

6. Fertig.



Viele Grüße

Ihr Synesty Support



Hallo Liebe Kunden,


Der Beispiel Flow steht nun auch als Vorlage zur Verfügung. Einfach diesem Link folgen und die Vorlage installieren. Weitere Informationen zur Vorlage und eine detaillierte Anleitung finden sie auch in unseren Cookbooks.


Viele Grüße

Ihr Synesty Support