Lexoffice neue Rechnungen anlegen

Hallo,
ich möchte in Lexware neue Rechnungen anlegen. Wahrscheinlich ist die Doku noch nicht ganz fertig, aber ich denke es müsste ungefähr so ablaufen:

  1. Kontakt in Lexware anlegen. Was passiert, wenn der Kontakt schon vorhanden ist?
  2. Rechnung zum Kontakt anlegen.

Funktioniert das so? Sind die Steps dazu vorhanden?

Gruß Dirk

Rechnungen im Lexware anlegen kann man noch nicht, sondern aktuell nur Belege (quasi die PDFs - Vouchers im Lexware-Sprech) importieren.
Wir können uns aber gern darüber unterhalten und schauen was noch fehlt.

Schreibst du uns bitte mal noch ein Support-Ticket, da besprechen wir das mal im Detail und telefonieren auch am besten mal.

1 Like

Falls sich auch jemand hier her verirrt:

Wenn es um das Anlegen von Belegen (PDFs) in Lexoffice geht, dann gibt es dafür schon eine Vorlage, die man für sich anpassen kann. (z.B. im Auftrags-Dokumente aus Plentymarkets zu übermitteln)

Doku zur Vorlage

Vorlage im Studio

Plenty Dokumente abrufen

1 Like