Limit bei APICalls

Hallo Team,

ich verwende die nextUrl-Funktion in einem APICall-Step. Dazu nutze ich ein vorgeschaltetes Spreadsheet, in welchem EANs kommagetrennt in einem Feld der ersten Zeile stehen; im APICall-Step wird dann dieses Feld mittels der firstRow-Funktion in ein Array eingelesen und über eine list abgearbeitet, wobei die nextUrl dann immer die abzufragende EAN der nächsten Stelle des Arrays beinhaltet.

Das klappt auch alles hervorragend, aber jetzt bin ich offenbar auf ein Limit gestoßen: Die Anzahl der EANs scheint zu lang zu sein. Konkret wird mir nur " Error: 'null' " zurückgemeldet - daß die Liste zu lang ist, habe ich durch try&error herausbekommen. Ich weiß jetzt nicht, was genau das Limit ist - ist es die Anzahl der Einträge im Array oder die Länge des Strings aller kommagetrennten EANs? Ich habe das Limit jedenfalls ungefähr ermittelt, indem ich vor der EAN-Aggregierung einen Mapper davorsetze, der die Zeilennummer einträgt, anschließend einen Filterstep einbaue, der Zeilen ab Zahl x rausschmeißt und dann dieses Ergebnis aggregiert und an den APICall-Step weitergibt. Dabei stellte ich fest, daß es mit Zeile x = 24000 nicht klappt, mit 23500 aber schon. Irgendwo dort liegt also das Limit. Falls es die Anzahl der Zeilen (besser gesagt: Die Anzahl der Elemente im Array) ist, liegt es also irgendwo dort. Sollte es die Anzahl der Zeichen sein, müßte es bei ca. 330.000 liegen (23500 EANs à 13 Zeichen plus jeweils ein Komma). Ich wüßte also gerne, a) was genau hier limitiert ist und b) ob ihr dieses Limit hochsetzen könnt?

Gruß, Micha

podcomm e-commerce management

Das klingt aber als wäre ein SpreadsheetURLDownload besser geeignet. Wenn du pro Spreadsheet-Zeile (EAN) einen Call machen willst, wäre das viel einfacher und schneller. Das Parsing kannst du anschließend mit einem JSONReader / XMLReader machen, um aus den Responses ein Spreadsheet zu bekommen.

Ein Limit ist uns dort nicht bekannt. Klingt aber auch sehr abenteuerlich.