Log Informationen älterer Runs fehlen

Hallo,


werden die Log Infos nach einer Zeit gelöscht? In Älteren Runs sind diese Angeben nicht mehr vorhanden:image


Hintergrund: Aktuell läuft ein Flow seit über einem Tag (RunID: bf3554d1-71a0-11e9-a868-901b0ea49fee) Wir sind der Meinung, der baugleiche Flow jobid=9e21a76a-ed49-11e6-8e2b-4061862b98fd "Lieferzeiten_alt" lief wesentlich schneller.

Gibt es noch andere Möglichkeiten zu analysieren, welche Tätigkeit eines Stepps am ende viel Zeit in Anspruch nimmt?`

Vielen Dank

Ja die Logs werden nach 10 Tagen gelöscht.


Wie sieht denn die Step-Statistik am Ende des aktuellen Runs bf3554d1-71a0-11e9-a868-901b0ea49fee aus?

Welche Step hat da welche Laufzeiten und wieviel API-Calls?



Offensichtlich dauert PlentyUpdateVariations unverhältnismäßig lang. Geht um ca. 80K Stammartikel und 300K Varianten. Wie könnte man dies optimieren? Ich danke für Tipps.


image


Wow, das ist lang. Ich glaube nicht dass wir da für Chance der Optimierung haben - eher Plenty. Wir prüfen das natürlich noch mal mit der Entwickung.

Hattet ihr nicht neulich auch ein Thema mit einem Deadlock bei dem gleichen API-Call? Korreliert das zeitlich mit der Änderung die plenty dort eingespielt hat?


Zum Hintergrund der 962 Calls bei PlentyUpdateVariations:
Pro Call werden 50 Varianten aktualisiert.

D.h. ein Call dauert 104 Sekunden (knapp 2Minuten) für 50 Varianten (28h geteilt durch 962Calls). Da können wir auf unserer Seite nichts optimieren. Das ist ein simpler Call. Da ist kein großartiges Pre-Processing - der geht in null-komma-nichts über die Leitung, wird dann aber auf der Gegenseite sehr lange verarbeitet.


Die Frage ist, was genau bei plenty im Hintergrund passiert bei der Verarbeitung der 50 Varianten im Call. Evtl. mal noch Ereignisaktionen auf eurer Seite prüfen, die da evtl. anspringen und den Prozess verlangsamen.


Korrekt, gleicher Flow, gleicher Step. Deadlocks waren mal weg, sind nun aber wieder da. Aber ein anderes Thema ;)


Ich würde den Fall gern zu Plenty zeihen. Wärt ihr so freundlich euch dort mit einzuklinken? Ich habe das Gefühl, ich warte sonst sehr lange auf Hilfe.


Anbei der Link zum Plenty Post: https://forum.plentymarkets.com/t/plentyupdatevariations-rest-api-call-dauert-sehr-lang/540843


Vielen Dank!