Magento - Bestellungen abrufen / Eventlog

Hallo,

wir rufen aus unserem Magentoshop stündlich Bestellungen ab und verarbeiten diese weiter für unser ERP System. Dieser Flow wird jede Stunde Zeitgesteuert ausgeführt.


Es werden die Auftragsköpfe herausgefiltert und in einen Datastore geschrieben.

Wenn keine Aufträge vorhanden sind, wird allerdings ein Fehlereintrag im Eventlog erzeugt. Der Fehler wird beim Step erzeugt, der den Datastore mit dem Kopfdaten füllt.


Das Eingangs-SPREADSHEET des Steps war zum Zeitpunkt der Ausführung nicht vorhanden


Das ist etwas unschön und macht "richtige" Fehler etwas schwerer zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Errorhandling bei einem Step zu definieren?

Keine gefundenen Bestellungen wären auch als Warnung denkbar.


Danke vorab


Gruß






Hallo,


du kannst vor dem Datastorewriter einen StopFlowIf-Step setzen und prüfen ob nach dem Filtern kein Ergebniss vorhanden ist und die Option 'action' auf mit 'Warnung beenden' setzten. Wenn du allerdings willst, dass der Flow trotzdem komplett ausgeführt werden soll, dann setzt nach dem Magentoshop-Call einen Spreadsheet-Mapper und filtere darauf, denn dann hat der Datastorewriter am Ende eine leeres Spreadsheet anstatt kein Spreadsheet und somit läuft er auf keinen Fehler.


Mit freundlichen Grüßen,

Dein Synesty-Support



Perfekt, klappt. Vielen Dank