Magento2AddImagesToProductsSEO - master wird nicht gesetzt

Hallo, leider klappt in letzter Zeit ein Mechanismus nicht mehr, der bisher funktioniert hatte - ich kann mir nicht erklären, wieso. Es geht um die Typisierung eines Bildes. In der Synesty-Doku steht an der Stelle, daß man "master" eintragen soll, dann würde das Bild automatisch als base, Thumbnail usw. gesetzt. Leider passiert das aber nicht mehr, ich habe es bereits mehrfach überprüft. Das Bild wird zwar angelegt, bekommt aber leider keine dieser Zuordnungen. Wohlgemerkt ist zu diesem Zeitpunkt kein anderes Bild am Artikel hinterlegt, das da irgendwie querschießen könnte. Habt ihr eine Idee?


Gruß Micha

Am Step wurde seit 26.03. nichts mehr geändert. Hat sich auf Magento2 Seite etwas geändert?
Gibt es die SKU evtl. mehrfach im Magento2? Oder hat Leerzeichen mit drin (evtl. hier)? Evtl. klappt dadurch die Zuordnung nicht?

Sind nur Vermutungen ins Blaue.

Sorry für den Alarm, ich habe den Fehler gefunden - seltsamerweise wurde mir in einem SpreadsheetMapper tatsächlich was Falsches als Ergebnis angezeigt (master) als tatsächlich aus dem Step herauskam (additional). Deshalb wurde das Bild dann nicht als Master gesetzt. Es war letztlich ein Problem mit ${setVariable}, was ich einsetze, um bei mehreren Bildern für einen Artikel jeweils korrekt "master" oder eben "additional" zu setzen. Ich hatte da einen kleinen Fehler drin, der aber nur zuschlug, wenn insgesamt nur eine Zeile in dem SSM war. Aber trotzdem ist mir unklar, warum mir als Ergebnis "master" angezeigt wurde (falsch), aber an den nachfolgenden Step dann "additional" übermittelt wurde (korrekt). Falls ihr Interesse habt, kann ich euch die Daten zur Analyse gerne schicken.


Gruß Micha