Mapper liefert im automatisierten Flow-Aufrufen kein Ergebnis

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Mapper.
Wenn ich im Entwicklungsmodus bin, die Tabellenauswahl auf einen spezifischen Eintrag reduziert habe und den Flow Schritt für Schritt durchgehe, dann ist alles in Ordnung und der Flow läuft bis zum Ende durch.

Wenn der Flow, dann allerdings automatisiert durchläuft, hat der Mapper immer nur 0 processed rows als Ergebnis im Eventlog, obwohl die vorherigen Schritte noch valide Treffer hatten und der Mapper Ergebnisse liefern sollte.

Wenn ich danach, den Bearbeitungsstatus der Einträge zurücksetze, die Datastoreauswahl auf die des FlowsRuns einstelle und den Flow manuell ausführe, dann funktioniert es wieder wie gewünscht.

Ich konnte dieses verhalten mittlerweile in 3 Flows feststellen. Habt ihr ein Idee woran es liegen könnte, das ein Mapper nur im automatisieren Flow-Aufrufen kein Ergebnis zurückliefert?

Mit freundlichen Grüßen

Rene Winkler

Hallo @SWMH-rene-conlabz,

was meinst du mit Entwicklungsmodus, den Testmodus?

Hast du den Flow mit selben spezifischen Eintrag automatisiert ausgeführt? Und war gleich nach dem ersten Mapper keine processed rows oder erst später und verwendest du eventuell auch Filter Steps?

Datastoreauswahl auf die des FlowsRuns einstelle

Meinst du damit, dass du in den erweiterten Einstellungen des SearchDatastores bei „flowRun“ diese ID nimmst?
image

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas ,

ja ich meine den Testmodus.

Der automatisierte Lauf hat mit den aktuellen Daten aus dem Datastores stattgefunden. Der Flow läuft mit den erwarteten Daten bis zum Mapper. Im neuen Mapper-Schritt sind dann aber keine Daten mehr vorhanden und das Log gibt 0 processed rows aus.
Die Nachfolgenden Schritte im automatisierten Lauf haben dann ebenfalls keine Daten auf denen sie mehr arbeiten können.

Meinst du damit, dass du in den erweiterten Einstellungen des SearchDatastores bei „flowRun“ diese ID nimmst?

Ja, ich habe im SearchDatastore-Step die Daten aus dem automatisierten FlowRun wiederverwendet, mittels der FlowRun Id. Änderungen der Daten die vor dem Mapper-Schritt geschehen sind, habe ich rückgängig gemacht, damit die Filter diese nicht vorher aussortieren.
Die manuelle Ausführung des Flows mit den Daten hat dann wie gewollt funktioniert.
Nur die automatisierte Ausführung scheitert immer am selben Mapper.

Mit freundlichen Grüßen
Rene Winkler