Mapper – Quellspalte als Spaltentitel

Moin zusammen,

ist zwar nur ein kleiner Quality of Life Improver, aber mir würde es sehr entgegenkommen, da es manchmal ein bisschen das tippen spart :smiley:
Im Mapper ein Button o.Ä., der den Titel der Quellspalte als Spaltentitel übernimmt (use Case ist z.B. das nachträgliche Einfügen neuer Spalten) - früher konnte man ja den Titel der Quellspalte kopieren, damit konnte man dann schnell die Titel übernehmen.

Danke und beste Grüße
Tim

Servus Tim,

wenn du mit der Maus über den Quelle Bereich bist (also sei es auf der Selectbox oder im Bereich des Labels) sollte ein „Clipboard-Icon“ auftauchen. Damit kannst du den aktuellen Wert der Quelle in deine Zwischenablage kopieren (das gleiche gibts übrigens auch für ‚Titel‘ und ‚Wert‘).

Ich hoffe das hilft dir schon weiter :slight_smile:

Viele Grüße,
Benjamin

1 „Gefällt mir“

Moin Benjamin,

da bin ich wohl ziemlich blind gewesen, das ist mir noch nie aufgefallen - sorry.
Das ist prima, danke dir!

Beste Grüße
Tim