wir haben fünf Hersteller die uns Artikeldaten als csv liefern. Derzeit nutzen wir für jeden Hersteller einen eigenen Flow für das Mapping um anschließend die Daten in unsere WaWi zu importieren.
Für unsere Damen in der Artikelanlage ist das aber zu kompliziert. Nun möchte ich die Daten aller Hersteller in einem einzigen Flow bearbeiten. Das bringt mich im Moment aber an meine Grenzen.
Ich stehe vor dem Problem, die Artikelnummern in ein passendes Format zu bringen. Hier ein Screenshot einer Beispieldatei.
In Zeile 4 bei Skechers fehlt ein - zwischen der Nummer und dem Farbcode BBK. Das konnte ich über Suchen nach „Leerzeichen“ und Ersetzen durch „-“ lösen.
In Zeile 5 bei Tamaris müsste das Leerzeichen durch ein / ersetzt werden. Da aber das Leerzeichen durch - ersetzt wird, sieht die Artikelnummer nach dem Mapping so aus: 1-23756-45-197. Damit könnten wir noch leben.
Unlösbar ist für mich im Moment Zeile 6 Mustang. Hier müsste die Artikelnummer mit einem - erweiternt werden und dann um den Wert aus Spalte Farbe erweitert werden. Also so: 15M0022001-black
Das Ergebnis in meinem Mapper sieht aktuell so aus:
ich verstehe noch nicht so ganz, in welchen Fällen welche Funktion angewandt werden soll. Wenn du das durch irgend einen identifier bestimmen kannst, kannst für jeden Fall eine if-else Bedingung erstellen. Nur mal als Beispiel, wenn dein Hersteller die Bedingung ist:
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dein Script macht genau das was ich suche.
Die Spalte HV-Nummer ist nun korrekt. In der Spalte Variantennummer müsste an die Artikelnummer genauso formatiert werden und noch die Größe mit einem _ angehängt werden. Geht das auch?
dafür kannst du ganz einfach auf die Ergebnisspalte von HV-Nr zugreifen. Dazu klickst du auf das + im Wert-Feld wählst oben Ergebnisspalte aus und fügst diese entsprechend hinzu und dann noch eben ein _${Gre!}