Mapping mit Querverweis für SW6.5 Produkteigenschaften

Hallo,

und zwar bin ich aktuell dabei, die Eigenschaften zu importieren und habe Probleme, die Eigenschaften den Produkten zuzuordnen.

Und zwar habe ich Werte bzgl. Länge, Breite, Höhe. In einem Produkt habe ich bei allen 3 Angaben eine 50 stehen. Aber auch andere Produkte haben mal in diesen Werten eine 50 stehen. Das bekomme ich nun nicht richtig zugeordnet.

Ich habe ein Datastore „Eigenschaften“ und „Produkte“. In den "Eigenschaften sind alle Eigenschaften drin, mit den jeweiligen Werten.

Nun möchte ich im „Produkte“-Datastore die Spalte „eigenschaften“ befühlen. Das mache ich, indem ich mir über „SearchDatastore“ die "Produkte ziehe und ein Mapping auf „Eigenschaften“ mache. In identifier2 habe ich die Werte (Höhe, Breite, Länge, usw. als Wort), in identifier3 entsprechend die Maße (1, 2, 3, usw.). Da ich in „Produkte“ zu den jeweils eigene Spalten zu Höhe, Breite, Länge, usw. habe, gehe mache ich im Mapping folgendes:

Der 1.Fall funktioniert. Aber auch nur solange, sofern in diesem Fall die Farbe nicht mehrfach vorkommt. Im 2. und 3.Fall hatte ich gedacht, ich bringe textlich das Ganze hinzu. Ich hätte in diesem Fall eine „Und“, statt „Oder“ gebraucht. Daher funktioniert der 2. und 3.Fall nicht.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Noch jemand eine Idee?

Hallo @Lemm,

wenn du eine „Und“ Logik erwartest, empfehle ich dir den Datastore eventuell anders aufzubauen und zwar, dass du material und Durchmesser in einem identifier stehen hast. Denn so kannst du in Zukunft dann mit ${material!}-${durchmesser!} in deinem Datastore suchen.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

ich bräuchte die „UND“-Logik zwischen identifier2 und identifier3 jeweils selbst in Farbe, Material und Durchmesser. Die müssten schon für sich bleiben, auch weil ich über 15 Eigenschaften habe.

Hallo @Lemm,

das ist so leider nicht möglich. Ein anderer Vorschlage wäre, dass du die Werte Material und Durchmesser als Folder verwendest. Denn Folder + identifier sind dann „und“ verknüpft.

Viele Grüße
Lukas

@synesty-Lukas
Ich habe gerade eine Lösung gefunden.

Ich habe den Wert von identifier2 in identifier3 hinzugefügt und diese durch ein Trennzeichen getrennt.

Das heißt, in identifiert3 steht „Farbe|Rot“ oder „Material|Holz“, usw. drin und kann beides dann über ein späteren Mapper abfragen. :slight_smile: