Mapping Warning für Spalte deaktivieren

Liebes Synesty Team,


gibt es in Synesty irgendwo die Möglichkeit für bestimmte gemappte Spalten (über Mappingset) die Warning bei nicht gemappten Werten zu deaktivieren?


Das würde den Usern bei uns sehr helfen, da manche Mappingwarnings einfach nicht relevant sind...


Vielen Dank,

Hannes Plattner





Hallo Hannes,


in dem entsprechenden SpreadsheetMapper hast du unter Erweiterte Optionen die Möglichkeit bei disableWarning diese Warnung zu unterdrücken. Einfach anklicken, sodass es grau unterlegt ist.


Mit freundlichen Grüßen,

Dein Synesty-Support

Hallo,


das gilt dann aber für alle Mappingsets in dem Spreadsheetmapper, oder?

Gut wäre es wenn man es für jede einzelne Mappingspalte definieren könnte...


Viele Grüße,
Hannes Plattner

Hallo,


aktuell geht das nicht. Wir werden das aber mal intern besprechen ob das eine Option wäre, die wir einbauen.


Mit freundlichen Grüßen,

Dein Synesty-Support

Eine Möglichkeit wäre: Der SpreadsheetMapper hat eine Outputvariable unmappedValues. Das ist ein Spreadsheet, das Informationen zu ungemappten Werten beinhaltet.
In Kombination mit einem SpreadsheetFilter und einem StopFlowIf mit Einstellung Continue with Warning könnte man eine Warnung unter ihren ganz speziellen Bedingungen erreichen.

Hallo,

ich habe hierzu auch eine Idee:

Man könnte auch einen zusätzlichen Spreadsheetmapper einbauen, in denen man nur Mappingsets verwendet, deren Warnungen man unterdrücken will.

Danach dann den anderen Spreadsheetmapper, wo alle anderen Werte gemappt werden, zu denen man weiterhin Warnungen erhalten möchte.


VG
Diana