Mappingset auf Liste

Hallo Zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit in einer Spalte die eine Liste an Werten enthält ein Mappingset auf jeden Wert einzeln anzuwenden?

Beispiel:

Ausgang:
a;b;c

Mappingset
a=1
b=2
c=3

Ergebnis:
1;2;3

Mein einziger Lösungsansatz bisher ist das Spreadsheet über einen ColumnSplitToRows aufzutrennen, darauf das Mappingset anzuwenden und das Ganze dann per Aggregatfunktion wieder zusammenzuschieben. Würde mich aber interessieren, ob es da vllt. noch einen einfacheren Weg gibt :slight_smile:

VG,
Florian

Hallo Florian,

das sollte funktionieren, wenn du bei Trennzeichen ein Semikolon (;) verwendest:

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Guten Morgen Torsten,

Junge Junge… :man_facepalming: ich glaube mein Arbeitstag war gestern schon zu lang als ich das versucht habe. Lesen hilft :smiley:

Klappt einwandfrei, danke dir.

VG,
Florian

1 Like