Mappingset mit Regex

Hallo Team,

ich versuche gerade, über o.a. MS Werte zu ersetzen, aber wenn der Inhalt keinen Treffer hat, soll er rausgeschmissen werden. Beispiel: Im MS soll das einzelne Vorkommen von „B“ ersetzt werden:
B → http://www.irgendwas.de/IconB.jpg
==> Regex: (^[B])(?!.)=http://www.irgendwas.de/IconB.jpg
Steht in dem Feld aber drin: „Backofentyp blablabla“, wird der Wert logischerweise nicht ersetzt - er soll aber rausfliegen. Dafür sehe ich keine Möglichkeit, da es bei Verwendung von Regex keinen Eintrag „ungemappte Werte entfernen“ gibt. Ich müßte dementsprechend eine Regel hinzufügen
(^[B])(.*)=
Nun besteht mein MS aber nicht nur aus einer Regel für „B“, also müßte ich für jeden einzelnen Eintrag eine solche Negativregel hinzufügen. Daher mein Vorschlag: Fügt doch bitte auch für Regex eine Option ein, ungemappte Werte zu entfernen, das wäre super:
image

Danke und Gruß,

Micha
podcomm e-commerce management

Hi Micha,

ich habe das mit aufgenommen und wir werden das besprechen.

Vielleicht kannst du bei deine gemappten Werten auch festen Präfix (z.B. _mapped_) verwenden. Im Skript Feld könntest du dann mit

<#if value?starts_with("_mapped_")>${value?remove_beginning("_mapped_")}</#if>

alle ungemappten Werte und den Präfix bei den gemappten Werten entfernen

Beispiel: Mapping - Transformy

VG Torsten