Marketplaces wie Amazon in Plenty aktivieren

Guten Morgen,


mit welchem Step kann ich die Verfügbarkeit von Marketplaces wie zB Amazon Italien, Idealo oder Shopgate in Plenty aktivieren bzw. deaktivieren.



Hallo Thomas,


du kannst die Marktplatz-Verfügbarkeiten über den PlentyUpdateVariations Step in der Spalte MarketIDs (Semikolon getrennte Liste) hinzufügen.



Die Marktplatz IDs findest du in deinem Plentymarkets Backend unter "System - Aufträge - Auftragsherkunft". Für Amazon Italien, Idealo und Shopgate wäre das z.B: 4.05;121;109


Wenn du im Step die Erweiterte Einstellung "Market Links Mode" auf "Remove Market Links" stellst, werden alle vorhanden Verknüpfungen vorher entfernt.



Viele Grüße

Torsten

OK, also ist es nicht möglich einzelne Marketplaces zu löschen sonder nur alle? Wir bekommen nämlich eine Liste mit verschiedenen Preisen für verschiedenen Länder übermittelt. Mit diesen Preisen liefern wir in 4 verschiedenen Länder. Sollte auf einmal ein Preis eines bestimmten Landes nicht mehr in Liste sein, muss dieser Marketplace gelöscht werden. D.h. ist Preis Amazon Italien = 0 - lösche Marktplatz ID 4.05

Vielleicht kennt jemand ja eine andere Lösung

Hallo Synesty,


wäre ein schönes Feature, dass man die Verfügbarkeit einzelner Märkte in Plenty löschen könnte ohne direkt alle löschen zu müssen. Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung

Hallo Thomas,


wir haben diese Option jetzt in den PlentyUpdateVariations Step eingebaut. Du kannst als 'Market Links Mode" jetzt 'Remove Market Links by column' auswählen.


Die zu entfernenden Marktplatz IDs müssen dann in der Zielspalte RemoveMarketIDs (Semikolon getrennt) angegeben werden.



Noch ein Hinweis dazu: Pro Marktplatz wird bei dieser Option ein schreibender API Call (Löschen) ausgeführt. Das kann bei größerer Anzahl Marktplätze aufgrund Plenty REST API Minuten Limits deutlich länger dauern, als alle Links zu entfernen.


VG Torsten