Guten Morgen Supportteam,
Ich möchte gerne Produkt-Metafelder mit Definion in Shopify anlegen
Mit dem Step “shopifyAddProductMetafields” können lediglich in Shopify vorhandene, definierte Metafelder angesprochen werden oder “Unstrukturierte Produkt-Metafelder“ angelegt werden.
Wie lege ich Metafelder mit Definition in Shopify an?
Name | Namespace | Key | Value_Type
Ist hierfür vielleicht schon ein Step geplant? Bsp.: ShopifyCreateMetafield
Oder gibt es einen anderen Weg? Mit dem GraphQL Step tue ich mich ein wenig schwer.
Ich habe ca. 300 Stück, die ich ungern mit der Hand anlegen würde. Das soll in Zukunft dann auch automatisiert geschehen falls neue dazukommen sollen.
VG
Thomas
Hallo @spreisl-thomas1,
mit dem Step kannst du auch neue Produkt oder Produkt Varianten Metafelder anlegen. Du könntest ein „Dummy“ Produkt anlegen und an ihm alle Metafelder erstellen lassen. Die du dann eben später für andere Produkte verwenden kannst.
Viele Grüße
Lukas
Hi @synesty-Lukas
das hab ich schon versucht. Die Metafelder werden als Unstrukturierte Produkt-Metafelder angelegt. Also ohne Definition, Name und Beschreibung
Hier der Mapper
und in der Vorschau des shopifyAddProductMetafields steps sieht es auch so aus, als ob value_type ignoriert wird. Die Werte in der Vorschau sind leer.
Auch die Beschreibung kommt nicht an und es fehlt die Möglichkeit generell im Step dem Metafeld einen Namen zu geben!
So kommt z.B. “resolution” bei Shopify an:
Lediglich Key und Namespace kommt an
VG
Thomas
Hallo @spreisl-thomas1,
kannst du den Flow bitte einmal mit aktivierten Debug-Modus ausführen und uns per Ticket dann bitte die RunID nennen?
Viele Grüße
Lukas
Hallo @spreisl-thomas1,
habe es gerade mal getestet und es scheint, als würden diese immer als unstructered importiert werden. Also Name kann man auch gar nicht über die REST-API mitgeben.
Wir bemühen uns die Tage den Step in GraphQL zu bauen. Ich melde mich dann nochmal, sobald du ihn nutzen kannst.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Hallo @spreisl-thomas1,
es gibt jetzt shopifyAddMetafields Step. Mit dem kannst du Metafelder unabhängig von von Produkten und Varianten anlegen.
Viele Grüße
Lukas