Microsoft Teams Anbindung

Hallo,

ich versuche gerade Microsoft Teams anzubinden. Dafür habe ich eine neue Teams Verbindung eingerichtet und das über “Konfiguration starten” gemacht. Das hat auch funktioniert und der Test ging auch.

Wenn ich jetzt aber eine Nachricht in einen Chat senden möchte kommt die Meldung:
Error sending message to Chat: (ID: ''). Forbidden {„error“:{„code“:„Forbidden“,„message“:„Missing scope permissions on the request. API requires one of ‚ChatMessage.Send, Chat.ReadWrite‘. Scopes on the request ‚ChannelMessage.Send, ChannelSettings.Read.All, Chat.Read, Chat.ReadWrite.All, openid, Team.ReadBasic.All, User.Read, profile, email‘“,„innerError“:{„date“:„2025-09-05T07:15:38“,„request-id“:"„,„client-request-id“:“…*"}}}
*
Die Berechtigungen kann ich aber im Synesty nirgends einstellen. Ich hab daraufhin auch mal in Azure Portal geschaut dort die entsprechende Anwendung gefunden.
Dort scheinen alle Berechtigungen korrekt gesetzt zu sein.
Muss da irgendwo noch etwas anderes eingestellt werden?

Viele Grüße,
Patrick

Hallo Patrick,

wir haben die fehlende Berechtigung zum Senden der Chat Nachricht (ChatMessage.Send) hinzugefügt. Kannst du bitte die die Konfiguration der Verbindung nochmal neu ausführen und anschließend den Step erneut ausführen.

Viele Grüße,

Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Torsten,

danke für die schnelle Anpassung. Jetzt funktioniert es auch mit Chats :+1:

Viele Grüße,
Patrick