Minimum intervall Fehler

„Minimum Intervall des Ziel-Flows ‚Trigger Flow für Emails (Lieferaufträge)‘ erfordert es zu warten. Versuchen Sie es erneut in 885 Sekunden nach der nächsten gültigen Ausführungszeit 2023-09-28 17:45:09“

Diesen Fehler sehe ich zum ersten Mal. Habe heute auf ein anderes Paket geupgradet. Hat es was damit zu tun? Oder wieso muss ich plötzlich 15 Minuten warten?

Hallo @philippm,

in den neuen Paketen existiert ein Minimum Intervall. Bei dem Plus Paket sitzt dieses bei 30 Minuten. Solltest du den Flow trotzdem öfters ausführen wollen, kannst du das Minimum Intervall mit einem Flow+ aufheben.

Viele Grüße
Lukas

Ich habe einen Trigger Flow und einen Flow, der eine Email versendet. So wird eine Liste abgearbeitet. Ich brauche dann also 2 Flow+ nehme ich an. Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Liste mit Emails abzuarbeiten?

Hallo @philippm,

dafür gibt es den MultiEmailSendSMTP Step. Mit dem Step kannst in Prinzip aus einem Datastore heraus eine Liste ein Emails verschicken. Voraussetzung dafür ist, dass du einen eigenen SMTP Server hast.

Viele Grüße
Lukas

Ah super!
Ich habe das aufgesetzt, allerdings bekomme ich beim mimetype eine Fehlermeldung. Ich hab folgenden Wert genutzt, welcher eigentlich als erlaubt in der Doku steht.

HTML (UTF-8) (text/html; charset=UTF-8)

@synesty-Lukas
kannst du Dir das mal anschauen? Ich setze den Wert für mimetype wie er eigentlich erlaubt ist „HTML (UTF-8) (text/html; charset=UTF-8)“
Allerdings bekomme ich dann den Fehler, dass der Wert nicht zulässig ist.

Hallo @philippm,

hast du es schon mal mit text oder iso versucht? Vielleicht unterstützt dein SMTP Server UTF-8 nicht bzw. muss erstmal noch konfiguriert werden.

Viele Grüße
Lukas

@synesty-Lukas
Der Fehler kommt von Synesty, nicht von meinem SMTP Server. Synesty sagt, dass der Parameter nicht zulässig ist. Ich nutze aber den vorgegebenen Parameter.

Hallo @philippm,

als Wert muss exakt folgendes stehen:

text/html; charset=UTF-8

Wie hast du den Wert hinzugefügt? Per copy&past oder über ein DatastoreWriter als erlaubten Wert?

Viele Grüße
Lukas

Ah OK, dann habe ich die Doku falsch verstanden. Das ist etwas missverständlich geschrieben.