Mit klick auf den input in den step wechslen

Hi
ich kann mir vorstellen das wenn man auf die inputs,
grafik
jeweils dopple, klickt oder strg + klick das man damit in den step landet.

Vg

1 Like

Finden wir auch gut. Mein Kollege meldet sich aber nochmal mit ein paar Rückfragen. Gibt unterschiedliche Möglichkeiten das zu machen z.B. Iconauswahl, Anzeigen erst beim drüber hovern, Link auf den blauen Badge vs. Link auf den Input, Link unterstrichen oder nicht… halt möglichst so, dass das UI nicht noch mehr zu"gecluttert" wird :slight_smile:

Da kann man sicherlich einiges machen, meine Kernidee wäre auch vieles auf die Tastatur zu legen. z.b, wenn man in einem Step in den Mapper gehen will. dass man dort mit der Maus drüber hovert und dann „E“ für edit drückt. Das Machen Tools wie Grafana richtig Klever und man navigiert mit mehr Geschwindigkeit durch das UI, da man nicht zwingend von Dialog Fenstern abhängig ist. Und anstelle von 3 Klicks man sich Sachen auf eine Tasten druck reduzieren kann.

1 Like

Hallo @erocket-derciohoffma,

danke für deinen Input, wir hatten auch schon mal darüber nachgedacht einen dedizierten Button für dein genanntes „Bearbeiten-Szenario“ einzuführen. Das ganze via Shortcut zu realisieren klingt imho aber noch smarter. Wir diskutieren da intern zeitnah mal drüber.

Hast du zufällig noch ein paar solcher „Shortcuts“ die du dir wünschen würdest?

Viele Grüße
Benjamin

e - in den mapper oder config, wenn man über den stepp hovert. Hatten wir ja
i - den input dialog für den step
„+“ - Öffnet den step hinzufügen dialog, oder schließt die konfiguration ab
a - fügt im Konfigurator links einen neuen step hinzu und „d“ rechts. Das soll dann direkt den titel in fokus nehmen.
h & l - als navigation im konfigurator. Damit wechselst du jeweils rechts durch die spalten oder links.
Das wäre so meine ersten ideen.

Hey @erocket-derciohoffma

danke für den Input. Wir werden das wie besprochen mal intern diskutieren.

Viele Grüße,
Benjamin

1 Like