Mollie Tracking-Number an plentymarkets übergeben?

Hallo Zusammen,

könnte mir einer einen Tipp geben wie ich aus einem Magento2 Shop und dem Bezahldienst Mollie die Mollie-ID an plenty übergebe?

Folgendes ich hole mir die Mollie-Daten mit dem Step ‚Magento2GetOrders‘ selektiere mir die Mollie-ID aus ‚payment_additional_information‘ und möchte jetzt diese mit dem Step ‚PlentyAddOrders‘ an plentymarkets übergeben.

Alle anderen Daten werden bereits so erfolgreich übergeben.

Info-Links:
Synesty Docs PlentyAddOrders - Step - PlentyAddOrders - REST API | Synesty Docs
plentymarkets Reat API Docs - REST API :: Developers documentation

Vielen Dank
Henry

Hallo @noIT-Service,

Tracking-Number bzw. die Package-Number übergibst du mit dem PlentyAddOrdersPackage-Step.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas

danke für die Info und hab mir auch gleich mal den Step angeschaut.
Aber kannst du mir bitte genau sagen in welches Feld die Mollie-ID soll?
Da die Mollie.ID ja ein string ist ist z.b. „ord_chmeds“ müsste es ja in die „PackageNumber“ oder?

Von plenty hab ich selber diese Info

Wie in dem anderen Thread beschrieben ist es für den Ablauf der EA’s aus dem Mollie-Plugin zwingen nötig das die Auftrags-ID von Mollie Seite an der Zahlung in dem Property mit der Typ-ID 2 (Referenz ID) hinterlegt ist.

https://forum.plentymarkets.com/t/mollie-trackingnummer-wird-nicht-uebertragen-mit-synesty-fortsetzung/706524/2

Ich danke dir im voraus wenn du mir ein paar detailliertere Infos zum „PlentyAddOrdersPackage-Step“ schickst.
Kann der auch direkt nach dem Step „PlentyAddOrders“ ausgeführt werden? Denn aktuell wird alles damit realisiert.

Viele Grüße
Henry

Hallo Henry,

Danke für die hilfreiche Informationen. Dann funktioniert es natürlich nicht mit dem PlentyAddOrdersPackage Step.

Wie wird den die Zahlung der Bestellung in Plenty angelegt? Machts du das auch schon über den PlentyAddOrders Step (Was hast du bei „Option für Zahlungen“ ausgewählt) ?
Falls die Zahlung über den Step angelegt wird, könnten das Feld zeitnah hinzufügen, sodass es auch möglich ist, die Property mit der Typ-ID 2 (Referenz ID) an der Zahlung zu setzen.

Viele Grüße
Torsten

Moin Torsten,

ja aktuell wird die Order per PlentyAddOrders angelegt.
und im Feld „Optionen für Zahlungen“ ist „Nur wenn Spalte ‚paymentTransactionID‘ gesetzt ist“ ausgewählt.

Viele Grüße
Henry

Hallo Henry,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir werden das Feld (Referenz ID der Zahlung) im PlentyAddOrders Step hinzufügen. Ich gebe dir nochmal Bescheid, sobald das Feld verfügbar ist (im Laufe der nächsten Woche).

Viele Grüße
Torsten

Moin @synesty-Torsten

wie sieht es aus, Du hattest mir letzte Woche eine Info bzw. eine Lösung versprochen?
Gibt es da schon Ansetze? Bitte zeitnah um Info.

Viele Grüße
Henry

Hallo Henry,

entschuldige die späte Antwort. Das Feld ist paymentReferenceID ist jetzt im Schema des PlentyAddOrders Step vorhanden. Dieses Feld kannst du mit der MollieID befüllen und es wird dann als Property (Typ ID 2) an der Zahlung in Plentymarkets hinterlegt.

Viele Grüße
Torsten