Namen der Dateien passen nicht

Hallo,
ich versuche, Dateien aus einem SpreadsheetUrlDownload-Step per API hochzuladen. In disem Step habe ich die heruntergeladenen Dateien mit ihrem eigentlichen Namen benannt (weil sonst output_1.txt usw. erzeugrt wird):
image
==>


usw.
Diese Dateien müssen per API hochgeladen werden. multipart/form-data usw. Wie kann ich jetzt die Benennung der filenameinlist vornehmen? Nichts klappt.
image
image

??
Wenn ich da reinklicke, kann ich nichts Vernünftiges auswählen. Er muß doch bei jedem Call, in dem er eine Datei aus der Liste hochlädt, auch immer den korrekten Namen übermitteln. Ich kann das aber nicht auswählen:
image

image

Am nächsten läge ja „output“…
image
Aber wenn ich den Call ausführe, kommt der Error:

Für mich sieht es aus aus, als würde hier bei jedem Call der KOMPLETTE output geschickt, nicht nur der zur gerade übertragenen „Zeile“ gehörende.
Aber selbst wenn ich hier ein Limit von 1 setze und den ersten namen manuell eintrage, geht es nicht:
image
image
==>
image
SAY WHAT? Wieso ist das jetzt kein gültiges Image File?

HILFE :slight_smile:

Hallo Micha,

der FileUpload mit dem SpreadsheetUrlDownload ist immer etwas „frickelig“, da zwei eigentlich unabhängige inputs ( input & filesToUpload) zusammengebracht werden müssen.
Das Bindeglied für diese beiden inputs ist fileNameInList. D.h. bei jedem Call (Zeile des input-Spreadsheets), muss hier ein Dateiname erzeugt werden, der in der Liste „filesToUpload“ vorhanden ist.

Wenn es immer die gleiche Datei ist, kann hier ein fester Wert (z.B. „bild1.jpg“) verwendet werden. Falls es bei jedem Call eine andere Datei sein soll, kann auch Freemarker verwendet werden. Verfügbar sind u.a. alle Spalten des input Spreadsheets (z.B. auch ${row['ItemImageUrls']?split("/")?last ). Diese sollten beim Variable einfügen im Tab „Spalten“ vorhanden sein:

Ja, output aus deinem vorherigen SpreadsheetUrlDownload ist die komplette Liste der heruntergeladenen Dateien. In fileNameInList muss pro Call (Zeile des input Spreadsheet) ein Name aus dieser Dateiliste erzeugt werden. Die komplette Liste funktioniert da nicht.

Wenn „Snaply-Wonder-Zip.jpg“ in filesToUpload vorhanden ist (und keine Abweichungen im Dateinamen vorhanden sind → Leerzeichen oder Groß-Kleinschreibung), dann wird diese Datei hochgeladen (habe ich gerade nochmal getestet).

Der Fehler kommt ja von der (Etsy?) API. Falls du den uploadListingImage versuchst, muss eventuell noch „image“ in fileParameterName und min. ein weiterer Parameter in den requestBody, damit der Parameter Name verwendet wird, z.B:

Da musst du evtl. mal ein paar Kombination ausprobieren, da ich die Etsy API nicht kenne.

VG Torsten

SEHR GEIL! Danke Torsten, es war der fehlende Parameter rank=…, der das Ganze zum Scheitern gebracht hatte (mit wie üblich völlig irreführender Errormeldung seitens etsy). Das hatte ich offenbar in der etsy-Doku übersehen. Es hat jetzt geklappt!

Gruß Micha
podcomm e-commerce management