Nur einzelne Quellspalten zu Mapper hinzufügen, ohne zuvor alle "Daten aus vorherigen Steps holen" zu müssen?

Hallo zusammen,

bei vielen API-Calls (insbesondere Plentymarkets Artikel und Aufträge) kommen enorm viele Spalten mit die ich nie brauche.

Beispiel aus der Praxis: ich will aus einem PlentyGetVariations-Call folgende Spalten in einem Mapper:

* ItemID

* VariantID

* VariantNumber

* ItemTextsUrlPath

Ich kann diese aber nicht direkt hinzufügen, wenn ich "Spalten -> Quellspalten hinzufügen" wähle, wird zwingend "Daten aus vorherigen Steps holen" ausgeführt um die Quellspalten überhaupt zu wählen. An der Stelle werden die Quellspalten aber auch direkt in den Mapper geladen. 180 Stück. Ich muss also als aller erstes 176 mal auf den roten Mülleimer klicken, bis ich die Spalten hab die ich brauch.

Das lässt sich sicher effizienter lösen ;-) Wenn im Bereich "Quellspalten hinzufügen" die Spalten nur im Hintergrund geladen, aber nicht direkt hinzugefügt würden, würde das vollkommen genügen.

Danke Daniel

Hallo Daniel,

wenn du vor dem "Daten aus vorherigen Steps holen" schon Spalten angelegt hast, werden die Spalten aus dem vorherigen Step NICHT automatisch angelegt. Einfach einmal "Leere Spalte hinzufügen", bevor du die Daten abholst.

Gruß

Gustav

evtl. hilft dir auch "Alle Spalten entfernen"

Wir schauen aber mal, ob wir ein "Alle Spalten entfernen" auch dahin bekommen, wo du bisher 176 mal auf den Mülleimer geklickt hast.

Ah, ja. Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Mir fällts halt immer erst dann auf wenn ich schon alle zugefügt hab ;-)

Dank & Gruß

Ein "Alle Entfernen" Button ist jetzt auch in folgender Ansicht:

Vielleicht einen Tick auffälliger an dieser Stelle.