Offene Api

Hallo zusammen,


ich würde gerne mit einem Übersetzungstool namens SDL über die API arbeiten, leider habe ich keine erfahrung damit.

Ich anhang sieht man 2 Bilder mit ein paar infos die die mir zur verfügung stellen.

Kann man mit diesen infos was anfangen wenn ja wo fange ich am besten an.

Kann man sich einen kleinen Crashkurs zu dem Thema irgendwo angucken ?


VG

Sean

Die Screenshots sehen so aus, als ist die API Doku mit einem Tool namens Swagger realisiert.

Meistens kann man oben auf der Seite einen API Token eingeben und dann die API direkt in diesem Tool ausprobieren.

Dazu dient der Try it button.

Das würden wir als erstes mal ausprobieren.

Meistens zeigt das Tool einem dann auch den Request und die Response an.


Damit kann man dann beginnen und das in Synesty Studio zu überführen.

Die Steps im Studio sind dann wieder z.B. APICall, SpreadsheetURLDownload, URLDownload in Verbindung mit JSON2Spreadsheet oder XML2Spreadsheet.



Nachtrag: Zum Testen von REST-APIs nutzen wir gern den Advanced REST-Client, den es als Chrome Plugin gibt.