Otto API - Wie geht das?

Hallo,
ich versuche gerade auf die Otto API zuzugreifen, jedoch bekomme ich die Konfiguration der Verbindung nicht hin. Es werden immer Fehler angezeigt (z.B. [OAUTH_REFRESH_TOKEN_MISSING_REQUIRED_PARAMETER|LOCAL|ERROR] The Access Token cannot be requested. For the type "Refresh Token" the fields Client ID, Client Secret, Refresh Token and Token URL are required. Please check these input fields.). Laut Doku von Otto sollte es per OAuth2 funktionieren. Ich habe von Otto nur einen User und Passwort.

https://api.otto.market/docs#section/OTTO-Market-API-Developer’s-Guide/Authorization-(OAuth2)

Kann mir bitte eventuell jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

wenn du den refresh_token schon hast, dann sollte die Konfiguration in etwa so aussehen:

Client Secret ist bei unserer OAuth 2 Verbindung aktuell ein Pflichtfeld. Es sollte aber funktionieren, wenn du da einen beliebigen Wert einträgst.

Wenn du alles eingetragen hast: Accountdaten speichern und danach Konfiguration starten

Im besten Fall tritt kein Fehler auf und das Access Token + Expires at Feld wurden automatisch befüllt.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Zusatz:

Den Call um mit username und password and den refresh token zu kommen (unter „Fetch access token“ in der Otto Doku beschrieben), musst du einmal manuell ausführen, da wir den grant_type = passwort nicht unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Super Support.
Mich hat das Client Secret durcheinander gebracht. Ich dachte das müsste ich von Otto noch erhalten, jedoch gibt es dieses dort nicht.
Nehmt Ihr eventuell noch den grant_type=passwort auf?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

es hat etwas gedauert aber vielleicht brauchst du es ja nochmal: Der Grant Type Passwort ist jetzt den HTTP Verbindungen (OAuth2) verfügbar. Damit sollte auch die Authentifizierung bei der Otto API möglich sein.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“