Pagination .plusOne Funktion liefert leeren String

Hallo zusammen,

wenn man die .plusOne-Funktion aufruft, ohne dass der URL den gesuchten Parameter enthält, lieferte diese einfach einen leeren String zurück. Also bei sowas wie dem folgenden kommt einfach „“ bei raus.

${ nextUrl( pagination( "www.myURL.com?current_page=1" ).plusOne( "page" ) ) }

Ebenso lässt sich die nextURL-Funktion mit einem leeren String problemlos aufrufen und macht dann einfach garnix.

Die Kombination dieser beiden Verhalten habe mich grade eine ganze Weile Debugging meiner Bedingung gekostet, bis ich bemerkt habe, dass mit den Bedingungen alles in Ordnung war und nur der Pagination-Parameter anders heißt .

Kann man da vielleicht eine Fehler-/Warnungmeldung ergänzen? Ich finde eigentlich bei beiden Aufrufen handelt es sich um Fehler.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

vielen Dank für den Hinweis.
Das Verhalten der plusOne-Funktion ist an der Stelle schwer nachzuvollziehen. Wir werden das nochmal überdenken.

Bei der nextURL Funktion ist es gewollt, dass eine leere bzw. nicht gesetzte URL die „Abbruchbedingung“ für den API Call Step ist. Das können wir für diese Funktion nicht (mehr) verändern. Wir schauen uns trotzdem nochmal die Stellen im API Call an. Vielleicht finden wir noch Möglichkeiten das Debbuging des Steps / der nextURL Funktion zu verbessern.

VG Torsten