Parent[] Funktion bei einer Referenz auf einen DataStore zeigt nichts an

Hallo zusammen,

aktuell haben wir folgendes Problem.
Wir ziehen Aufträge aus einem Datastore ab. Diese sind dabei in Kopf- und Auftragszeile unterteilt.
In meinem Flow benutze ich einen SearchDatastore um an die Aufträge dran zu kommen und verarbeite diese anschließend direkt in einem Mapper.
image

Dabei benutze ich z.B. folgende Funktionen:

${parent["Lief_an_Name1"]!}

oder

${parent["Lief_an_Tel"]!}

Dabei bleiben die Zeilen aber leer obwohl im Datastore an diesen Positionen etwas gepflegt ist.
Hier ist mal ein konkretes Beispiel:
In der Spalte Debitornr ist folgendes if Statment hinterlegt:

<#if parent["identifier"]! !=""> ${identifier!?substring(0, 2)} <#else> </#if>

Das Statment und bilden des Substrings funktioniert auch. Im Datastore ist der Identifier auch gepflegt, trotzdem bleiben die Zeilen leer.
image

Das gleiche gilt mit allen restlichen Spalten und Zeilen wo ${parent[-]!} verwendet wird.
Das Problem trifft seit ungefähr gestern auf. An sich haben wir nichts am Flow verändert.

Hallo @eRocket-Oliver_Widrinski,

sollen die beiden Datensätze auch deinem letzten Screenshot in Relation stehen? Wenn ja, tun sie das nicht, dass er erkennst du daran, dass der Datensatz 1 den Typ Parent(1) hat und der zweite Paren(0), dabei müsste dieser den Typ Variant haben.
Vielleicht ist ja bei der Anlage etwas schief gegangen und der zweite Datensatz hat nicht den parent_identifier UK502659023 bekommen.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo @synesty-Lukas ,

das ist natürlich super ärgerlich das wir es nicht eher gesehen haben.
Diese Konstellation betrifft tatsächlich nur ein paar Aufträge.

Wir überprüfen das mal.
Danke erstmal.