Hallo Zusammen,
ich versuche aus einer JSON Response einen bestimmten Block zu parsen, der allerdings doppelt vorkommt. Das Parsing müsste also mit einem Filter erweitert werden.
Das hier ist ein Thread, den ich mit meinem OpenAI Assistant führe, es gibt eine Message von mir an den Assistant und eine Antwort des Assistant an mich. Ich bräuchte jetzt nur die Message meines Assistant, also „Der Chablis 1er Cru Montée de Tonnerre von Domaine Louis Michel & Fils ist ein renommierter Premier Cru aus…“
{
"object": "list",
"data": [
{
"id": "msg_awiIRLz5UhqNrcTjrhTVxv7K",
"object": "thread.message",
"created_at": 1721739933,
"assistant_id": "asst_Zl3bjeFGHANYbkKLtcwpNYfu",
"thread_id": "thread_nYSD9J2hMs3lM2UNRvVibMVI",
"run_id": "run_rA04vHTCyiABw3EWh03fNJwp",
"role": "assistant",
"content": [
{
"type": "text",
"text": {
"value": "Der Chablis 1er Cru Montée de Tonnerre von Domaine Louis Michel & Fils ist ein renommierter Premier Cru aus Chablis, Burgund. Dieser Wein präsentiert eine kraftvolle und komplexe Struktur, geprägt durch Aromen von frisch gebackenem Brot, klarem Honig, konfitierter Zitrusfrucht, Obst aus dem Obstgarten und weißen Blüten. Domaine Louis Michel & Fils ist bekannt für seine leistungsstarken und ausgewogenen Weine, die von den erstklassigen Lagen der Montée de Tonnerre profitiert. Dieser Chablis zeichnet sich durch seine erdigen Noten wie Mineralien, Honig und Stein aus und reift hervorragend mit der Zeit. Ideal zu Meeresfrüchten und gegrilltem Fisch【4:15†source】【4:8†source】.",
"annotations": [
{
"type": "file_citation",
"text": "【4:15†source】",
"start_index": 652,
"end_index": 665,
"file_citation": {
"file_id": "file-WxKpYDNlkUpWiuWqRiGkPzI7",
"quote": ""
}
},
{
"type": "file_citation",
"text": "【4:8†source】",
"start_index": 665,
"end_index": 677,
"file_citation": {
"file_id": "file-lCrjtH4rrTWMr8SaCuBefAyV",
"quote": ""
}
}
]
}
}
],
"file_ids": [],
"metadata": {}
},
{
"id": "msg_Rq146Vjv94kidFebXljMdXW6",
"object": "thread.message",
"created_at": 1721739929,
"assistant_id": null,
"thread_id": "thread_nYSD9J2hMs3lM2UNRvVibMVI",
"run_id": null,
"role": "user",
"content": [
{
"type": "text",
"text": {
"value": "name: Chablis 1er Cru Montée de Tonnerre producer: Domaine Louis Michel & Fils \ntavily_answer: - Chablis 1er Cru Montée de Tonnerre ist eine der angesehensten und begehrtesten Premier Cru Lagen in Chablis. Domaine Louis Michel & Fils produziert kraftvolle Weine, die sowohl komplex als auch ausgewogen sind, von einem gesamten Hang in dieser Lage. Der Wein zeigt Aromen von frisch gebackenem Brot, klarem Honig, konfitierter Zitrusfrucht, Obst aus dem Obstgarten und weißen Blüten. Der Wein wird als ernsthaft angesehen und wird mit zunehmendem Alter belohnt. Montée de Tonnerre ist ein 42,5 Hektar großes Flaggschiff-Weingut von Domaine Louis Michel & Fils in Chablis Premier Cru. Dieser Chablis Premier Cru 'Montée de Tonnerre' hat 463 Erwähnungen von erdigen Noten wie Mineralien, Honig und Stein. \ncountry: Frankreich region_area: Burgund region_subarea: Chablis ",
"annotations": []
}
}
],
"file_ids": [],
"metadata": {}
}
],
"first_id": "msg_awiIRLz5UhqNrcTjrhTVxv7K",
"last_id": "msg_Rq146Vjv94kidFebXljMdXW6",
"has_more": false
}
Verwende ich folgendes Script, bekomme ich aber die letzte Message aus dem Block zurück, die aber meine Frage zum Assistant ist
${parseJSON(responseContent)['data'][0]['content'][0]['text']['value']!}
Jemand eine Idee wie ich die Script erweitern muss?
Viele Grüße
Ramin